post

46er-Elf dreht Spiel in Unterzahl

SG Frechen 46 – GW Etzweiler 3:2 (0:1)

Sonntag, 04.11.2018


M.Majeed -F.Ece, O.Firat (M.Stahlschmidt), P.Balistreri, R.Gillet-M.Dumalski, K.Mudiangombe (D.Stahlschmidt), M.Kilic, P.Spinosa-E.Arifi, D.Becker

Tore:
0:1 12. Minute
0:2 46. Minute
1:2 63. Minute D.Becker (D.Becker)
2:2 69. Minute D.Becker (P.Spinosa)
3:2 88. Minute E.Arifi (D.Becker)

Das Heimspiel gegen GW Etzweiler war für die SG Frechen 46 ein hartes Stück Arbeit. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte die SG eine erschreckend schwache Leistung. Zwar hatte die 46er-Elf schon in den Anfangsminuten mit dem Pfostentreffer von Daniel Becker eine gute Torchance, doch in der Folge verzettelte sich die SG in unnötigen Zweikämpfen und hatte viele Fehler im Spielaufbau. In der zwölften Spielminute kamen die Gäste dann unverhofft nach einem groben Fehler der 46er-Elf zur 0:1-Führung. Die SG verlor zusehends den Spielfaden und musste nach 25 Spielminuten auch mit einem Spieler weniger auskommen, da der unkonventionell leitende Schiedsrichter ein wiederholtes Foulspiel mit der gelb-roten Karte ahndete. In der 44. Spielminute dezimierte sich die 46er-Elf dann um einen weiteren Spieler. Mit zwei Spielern weniger wollte die SG die Partie in der zweiten Halbzeit drehen, musste aber direkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Etzweiler in der 46. Spielminute sogar das 0:2 markieren konnte. Alle Vorzeichen deuteten nun auf eine weitere Niederlage der 46er-Elf hin, doch mit zunehmender Spielzeit besann sich die SG auf ihre Stärken, kämpfte und spielte endlich als Team. In der 63. Spielminute wurden die Anstrengungen belohnt: Der überragend spielende Spielführer Daniel Becker konnte nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden; er übernahm dann die Verantwortung und verwandelte den folgenden Strafstoß sicher zum 1:2. Die 46er-Elf war nun spielbestimmend. In der 69. Spielminute war es Pietro Spinosa, der ebenfalls nur durch ein Foulspiel im Etzweiler Strafraum gestoppt wurde. Auch hier war es Daniel Becker, der dann Strafstoß erfolgreich zum 2:2 ins Tor schoss. In der Folge entwickelte sich nun ein fast schon offener Schlagabtausch mit guten Chancen für beide Teams. Scheiterten Marcel Dumalski und Piero Balistreri mit ihren guten Möglichkeiten knapp, war es auf der Gegenseite SG-Torwart Mohammad Majeed der seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel hielt. Doch die 46er-Elf wollte den Sieg. In der 88. Spielminute war es dann Enis Arifi, der die gute Vorarbeit von Daniel Becker, mit etwas Glück zum 3:2-Siegtreffer für die SG im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die Gäste waren geschlagen. Kurz vor Spielende hatte die 46er-Elf dann sogar die große Chance, dass Ergebnis sogar noch auf 4:2 zu erhöhen, doch Enis Arifi scheiterte mit seinem Strafstoß. Mit einer couragierten Leistung gelang es der SG in Unterzahl einen 0:2-Rückstand noch zu drehen. Endlich konnte man wieder eine 46er-Elf auf dem Platz sehen, die die Bezeichnung Mannschaft auch verdient!