Saison 2021/2022

DatumSpielbericht
06.03.2022SG 46 Frechen – SV Blatzheim 4:2 (3:1)

Sonntag, 06.03.2022

P. Lauff-R.Gillet, T.Pilewski, D.Becker, M.Hannes-Pagliaroli-M.Kilic, B.Sengül (M.Gkionis), P.Pilewski (R.Firat), P.Balistreri (N.Pagliaroli)-U.Bagatur (J.Pilewski)

Tore:
0:1 1. Minute
1:1 13. Minute U.Bagatur (M.Kilic)
2:1 26. Minute T.Pilewski (G.Tok)
3:1 27. Minute P.Pilewski (B.Sengül)
3:2 85. Minute
4:2 89. Minute M.Hannes-Pagliaroli (D.Becker)

Zum Rückrundenauftakt traf die SG 46 Frechen mit dem SV Blatzheim auf eines der Spitzenteams der Staffel. Nach einer ansprechenden Vorbereitung hatte sich die neu formierte 46er-Elf einiges vorgenommen, um die erschreckend schwache Hinrunde vergessen machen zulassen. Doch bereits in der ersten Spielminute musste die SG einen Rückschlag hinnehmen: Mit dem ersten Angriff gelang den Gästen aus Blatzheim die Führung, nachdem die 46er-Defensive bei einem langen Zuspiel der Gäste unorganisiert agierte, sodass ein Blatzheimer Stürmer freistehend vor dem SG-Tor auftauchen konnte und zum 0:1 traf. In der Folge versuchte die 46er-Elf Ruhe ins Spiel zu bekommen, was nach und nach auch gelang. Die erste Torgelegenheit für die SG vergab in der zehnten Spielminute noch Gökhan Tok, der bei seinem Abschluss aus gut 16 Metern ausrutschte und keinen kontrollierten Torschuss abgeben konnte. Doch bereits drei Minuten später war es dann Ugur Bagatur, der sich nach Zuspiel von Mahir Kilic gut im gegnerischen Strafraum durchsetze und zum 1:1-Ausgleich traf. Die 46er-Elf bestimmte jetzt das Spiel, vergab allerdings einige gute Gelegenheiten zur Führung. In der 26. Spielminute war es dann Tom Pilewski, der nach einem Eckstoß von Gökhan Tok die Verwirrung in der Blatzheimer Defensive ausnutze und aus kurzer Entfernung zum 2:1 traf. Und schon eine Minute später war es Paul Pilewski, der nach guter Vorarbeit von Baris Sengül auf 3:1 erhöhte. Die SG war nun spielbestimmend, verpasste es aber bei einigen guten Umschaltmomenten das wohl vorentscheidende 4:1 nachzulegen. In der zweiten Halbzeit hatte die 46er-Elf dann bereits in der 46. Spielminute eine weitere erstklassige Torchance, doch Piero Balistreri traf mit seinem Abschluss leider nur die Latte des gegnerischen Tores.
In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste aus Blatzheim mit zunehmender Spielzeit bestimmender wurden. Insbesondere nach dem verletzungsbedingten Ausfall von SG-Spielmacher Paul Pilewski, der nach einem sehr heftigen Foulspiel mit Verdacht auf mehrfachen Fußbruch ausgewechselt werden musste, beschränkten sich die Offensivbemühungen der 46er-Elf nun vermehrt auf Konterspielzüge. Leider verpasste es die SG hier bei einigen guten Möglichkeiten, das 4:1 nachzulegen. In der Defensive stand die 46er-Elf aber sehr konzentriert, lies äußerst wenig zu und zeigte eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung. Trotzdem gelang den Gästen aus Blatzheim etwas überraschend in der 85. Spielminute der Anschlusstreffer zum 3:2, doch davon lies sich die SG kaum beeindrucken. In der 89. Spielminute war es Marcel Hannes-Pagliaroli, der nach schönem Zuspiel von Daniel Becker, mit einer tollen Einzelleistung das 4:2 markierte. Nach einer sechsminütigen Nachspielzeit war es dann geschafft, die 46er-Elf hatte mit einer spielerisch und kämpferisch ansprechenden Leistung endlich den ersten Saisonsieg eingefahren, der jedoch leider- wie schon erwähnt – von der schweren Verletzung von Paul Pilewski getrübt ist.