Saison 2019/2020

DatumSpielbericht
08.03.2020SG Frechen 46 – BW Königsdorf 2:3 (1:2)

Sonntag, 08.03.2020

P.Asche-R.Gillet, P.Rathgeber, M.Gkionis, F.Dogdu-M.Dumalski (S.Zorn), M.Kilic, R.Bradanin, P.Balistreri-A.Berisa (A.Bölk), D.Becker

Tore:
0:1 3. Minute
1:1 13. Minute P.Balistreri
1:2 38. Minute
1:3 66. Minute
2:3 82. Minute D.Becker (M.Gkionis)

Derbytime am Herbertskaul: Zum ersten Heimspiel des Jahres 2020 empfing die SG Frechen 46 den Stadtnachbarn BW Königsdorf II. Die 46er-Elf hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, galt es doch, Wiedergutmachung für die unglückliche und etwas umstrittene Hinspielniederlage zu leisten. Aber das Spiel begann denkbar schlecht für die SG: Königsdorf konnte durch einen Freistoß aus gut 25 Metern bereits in der dritten Spielminute in Führung gehen. 46er-Torwart Patrik Asche hatte den Ball in dieser Szene eigentlich schon sicher, aber dann rutschte ihm die Kugel doch noch ins Tor – höchst unglücklich! Allerdings lies sich die SG davon nicht lange schocken. Schon in der 13.Spielminute traf Piero Balistreri zum verdienten 1:1-Ausgleich, als er einen Fehler in der Königsdorfer Defensive eiskalt ausnutzte. In der Folge entwickelte sich nun eine relativ ausgeglichene Partie, wobei die 46er-Elf sich schon die etwas besseren Torgelegenheiten erspielen konnte, jedoch Pech im Abschluss hatte. Kurios wurde es dann in der 38. Spielminute: Königsdorf war im Angriff. Ein langes Zuspiel auf Außen, doch der Gästespieler konnte den Ball erst gut einen halben Meter im Seitenaus erlaufen. Die 46er-Elf stellte aufgrund des klaren Ballaus kurzfristig das Spiel ein. Doch Königsdorf spielte weiter und auch der Schiedsrichter griff nicht ein und die Gäste nutzten diesen – unfairen – Vorteil, und erzielten das 1:2. Allerdings muss sich auch die SG fragen, warum man nicht weitergespielt hat? In der zweiten Spielhälfte fand die Partie zunächst weiterhin vornehmlich im Mittelfeld statt. In der 66. Spielminute „beschenkte“ dann die 46er-Elf die Gäste aus Könisgdorf zum dritten Mal in dieser Partie: Nach einem Eckstoß herrschte etwas Verwirrung in der SG-Defensive – der Ball konnte einfach nicht konsequent geklärt werden – die Königsdorf dann mit dem erfolgreichen Torabschluss zum 1:3 ausnutzen konnte. In der Folge ging jetzt aber noch einmal ein Ruck durch die 46er-Elf. Die SG bestimmte nun klar die Partie und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, wobei es leider weder Piero Balistreri noch Daniel Becker gelang, freistellend vor dem gegnerischen Tor den Anchlusstreffer zu markieren. Erst in der 82. Spielminute verkürzte die 46er-Elf dann auf 2:3, als Daniel Becker den Ball nach Zuspiel von Mitros Gkionis im Königsdorfer Tor unterbrachte. In den Schlussminuten warf die SG alles nach vorne, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Und die Chance dazu gab es auch noch: Drei Minuten vor Spielende bekam die 46er-Elf einen Handelfmeter zugesprochen, doch leider wurde der Strafstoß dann viel zu unplatziert ausgeführt, sodass der Gästetorwart diesen entschärfen konnte. Die SG musste eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen, da man defensiv nicht konsequent genug agierte und in der Offensive einfach zu viel liegen lies. Das ist umso ärgerlicher, weil die 46er-Elf ansonsten eine spielerisch gute und auch kämpferisch ordentliche Leistung gezeigt hat.
01.03.2020SV Rheidt – SG Frechen 46 2:0 (2:0)

Sonntag, 01.03.2020

P.Asche-R.Gillet, S.Öztunc, M.Gkionis, F.Dogdu-M.Dumalski, M.Kilic, P.Balistreri (R.Odri), R.Brdanin-A.Berisa (S.Zorn), D.Becker (A.Bölk)

Tore:
1:0 40. Minute
2:0 43. Minute

Im ersten Spiel des Jahres 2020 hatte es die SG Frechen 46 mit dem SV Rheidt zu tun. Auf dem neuen Rheidter Kunstrasenplatz traf die 46er-Elf auf eine sehr ambitionierte Mannschaft, die sicherlich die deutliche Hinspielniederlage vergessen machen lassen wollte. In den ersten Spielminuten entwickelte sich zunächst aber eine sehr ausgeglichene Partie, die vornehmlich auch im Mittelfeld stattfand. Torchancen waren zunächst Mangelware. Nach ungefähr zwanzig Minuten kam die SG besser ins Spiel und konnte sich erste Tormöglichkeiten herausarbeiten. In der Folge hatte die 46er-Elf einige sehr gute Chancen um in Führung zu gehen, doch leider wurden diese Gelegenheiten etwas zu leichtfertig und auch unkonzentriert abgeschlossen. Besser machten es dagegen die Hausherren, die etwas überraschend in der 40. Spielminute das 1:0 erzielen konnten, als es der SG-Defensive nicht gelang, den Ball konsequent aus dem eigenen Strafraum zu klären und somit Rheidt ein gefährlicher Torabschluss ermöglicht wurde, den die Hausherren dann auch nutzten. Von diesem Rückschlag noch nicht erholt, musste die 46er-Elf in der 43. Spielminute den Gegentreffer zum 2:0 hinnehmen, der durch einen Stellungsfehler in der SG-Defensive mit begünstigt wurde. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partei dann merklich. Rheidt verwaltete die sichere Führung, konnte allerdings keinen weiteren Torerfolg nachlegen und der 46er-Elf, die nun zwar insbesondere kämpferisch zu Gefallen wusste, fehlte auch nach einigen verletzungsbedingten Wechseln in der Offensive einfach der Durchschlag. So hat sich die SG durch mehr oder minder drei Minuten Unachtsamkeit um einen durchaus möglichen Punktgewinn gebracht.
08.12.20191.FC Quadrath-Ichendorf – SG Frechen 46 2:1 (1:0)

Sonntag, 08.12.2019

P.Asche-R.Gillet, N.Khan, M.Gkionis, R.Odri-M.Dumalski, P.Balistreri (K.Danyildiz, R.Brdanin, R.Firat-D.Becker, A.Berisa (F.Ece)

Tore:
1:0 44. Minute
2:0 47. Minute
2:1 50. Minute A.Berisa (M.Dumalski)
3:1 60. Minute
3:2 62. Minute D.Becker (R.Firat)
3:3 78. Minute D.Becker (M.Dumalski)
3:4 84. Minute A.Berisa (D.Becker)

Im Auswärtsspiel beim 1. FC Quadrath-Ichendorf wollte die SG Frechen 46 an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und auch bei dem sehr heimstarken Bergheimer Vorortverein punkten. Dementsprechend konzentriert ging die 46er-Elf das Spiel an und war nach einer kurzen Abtastphase die deutlich bessere Mannschaft. Wiederholt erspielte sich die SG gute Tormöglichkeiten, doch leider konnte die 46er-Elf diese Chancen nicht nutzen. Völlig überraschend gelang jedoch den Hausherren dann in der 44. Spielminute der Führungstreffer, der durch einen Stellungsfehler in der SG-Defensive begünstigt wurde. Kurz nach der Halbzeitpause, in der 47. Spielminute, musste die 46er-Elf auch noch das 2:0 hinnehmen. Doch von diesen Rückschlagen unbeeindruckt zog die SG weiterhin ihr Spiel durch und konnte schon in der 50. Spielminute durch Albert Berisa, der die starke Vorarbeit von Marcel Dumalski hervorragend verwertete, auf 2:1 verkürzen. Die 46er-Elf war nun wieder in der Partie und bestimmte diese jetzt auch weitestgehend. Trotzdem musste die SG jedoch in der 60. Spielminute einen weiteren Gegentreffer – zum 3:1 – verkraften. Man merkte der 46er-Elf aber sehr deutlich an, dass sie sich mitnichten geschlagen geben wollte. Und bereits zwei Minuten verkürzte die SG erneut: Ein starker Flankenball, aus dem Halbfeld von Rahman Firat geschlagen, fand den Kopf von 46er-Spielführer Daniel Becker, der diesen wuchtig zum 3:2 im gegnerischen Tor unterbrachte. In der Folge erspielte sich die SG eine Fülle von Torchancen und in der 78. Spielminute durfte die 46er-Elf endlich den Ausgleich bejubeln: Wieder war es Daniel Becker, der diesmal nach Vorlage von Marcel Dumalski zum 3:3 vollendete. Mit einem Punkt war die SG jedoch heute nicht zufrieden. Die 46er-Elf wollte den Sieg, jeder Spieler kämpfte und brannte nun förmlich für die drei Punkte. Dieses Engagement wurde in der 84.Spielminute belohnt: Daniel Becker setzte sich sehr gut im gegnerischen Strafraum durch und bediente dann Albert Berisa, der aus kurzer Entfernung zur erstmaligen Führung für die SG, dem 3:4 traf. In den Schlussminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, weil auch die Gastgeber nun noch einmal die Offensivbemühungen verstärkten. Doch die 46er-Elf stand nun defensiv sicher und hätte sogar durch Fatih Ece auch noch das 3:5 markieren können, aber sein Torabschluss wurde von einem Quadrather Defensivakteur gerade noch von der Torlinie gekratzt. Nach einer fast zehnminütigen Nachspielzeit war es dann auch geschafft. Die SG holte sich den zweiten Sieg hintereinander mit einer kämpferisch überragenden Mannschaftsleistung.
01.12.2019SG Frechen 46 – Viktoria Thorr 4:1 (1:1)

Sonntag, 01.12.2019

P.Asche-R.Gillet, C.Beck, M.Gkionis, P.Balistreri-M.Dumalski, M.Kilic, R.Firat, M.Turgut-A.Berisa (R.Odri), D.Becker

Tore:
0:1 6. Minute
1:1 41. Minute M.Dumalski (P.Balistreri)
2:1 57. Minute P.Balistreri (R.Gillet)
3:1 70. Minute D.Becker (D.Becker)
4:1 82. Minute D.Becker (R.Gillet)

Im Heimspiel gegen Viktoria Thorr wollte sich die SG Frechen 46 endlich den Punktelohn für ihre doch ganz ordentlichen Leistungen einfahren. Doch auch gegen die Gäste aus Thorr musste die 46er-Elf zunächst einen Rücksstand hinnehmen: Bereits in der sechsten Spielminute erzielten die Gäste das 0:1. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die SG, die sich einige gute Torchancen erspielen konnte. Aber erst in der 41. Spielminute durfte die 46er-Elf den Ausgleich bejubeln; Piero Balistreri setzte Marcel Dumalski gut ein, der dann souverän zum 1:1 traf. In der zweiten Spielhälfte wurde die SG dann immer spielbestimmender und brachte Thorr die wiederholt schnell vorgetragene Angriffe merklich in Schwierigkeiten. In der 57. Spielminute gelang Piero Balistreri das 2:1 nach gutem Zuspiel von Raphael Gillet. Die 46er-Elf hatte nun Torchancen im Minutentakt und erhöhte in der 70. Spielminute durch einen Foulelfmeter von Daniel Becker – der SG-Spielführer war auch gefoult worden – auf 3:1. In der 82. Spielminute legte Daniel Becker dann auch noch das 4:1 nach, wiederum nach gutem Zuspiel von Raphael Gillet. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg einer vor allem in der zweiten Spielhälfte stark spielenden 46er-Elf.
17.11.2019BW Kerpen II – SG Frechen 46 2:1 (1:0)

Sonntag, 17.11.2019

P.Asche-R.Gillet, D.Becker, M.Gkionis, B.Kaule-M.Dumalski, M.Kilic (P.Balistreri), R.Brdanin (R.Odri), N.Khan-K.Danyildiz, M.Turgut

Tore:
1:0 44. Minute
2:0 70. Minute
2:1 78. Minute P.Balistreri (D.Becker)

Im Auswärtsspiel bei der Reserve von BW Kerpen wollte die SG nach den ordentlichen Leistungen der vergangenen Spiele nun auch endlich mal wieder Punkte einfahren. Auf einem der kleinsten Fußballplätze im Rhein-Erft-Kreis entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torszenen; beide Mannschaften hatten sichtbar Respekt voreinander. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 44. Spielminute, war die 46er-Elf dann verletzungsbedingt in Unterzahl, die Hausherren hatten dadurch nun etwas mehr Platz im Mittelfeld und trafen völlig überraschend mit einem verdeckten Weitschuss zur 1:0-Führung. In der zweiten Spielhälfte musste die SG dann verletzungsbedingt in der Defensive umstellen. Die Gastgeber wurden nun zunächst etwas dominanter und erspielten sich jetzt auch vermehrt Torchancen. Doch zum Glück für die 46er-Elf konnten die Hausherren aus ihren Möglichkeiten keine weiteren Torerfolge erzielen. In der Folge wurde die Partie wieder ausgeglichener, doch durch eine missglückte Abseitsfalle der SG kamen die Gastgeber dann in der 70. Spielminute zum 2:0. Bitter für die 46er-Elf, die jedoch nun ihre Offensivbemühungen verstärkten, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Die SG erspielte sich nun einige Torgelegenheiten und Piero Balistreri gelang in der 78. Spielminute nach Vorarbeit von Daniel Becker der Anschlusstreffer zum 2:1. Leider konnte die 46er-Elf aber in der verbleibenden Spielzeit keine weiteren Torerfolge mehr bejubeln. Somit musste die SG auch in diesem Spiel eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
10.11.2019SG Frechen 46 – Borussia Kaster 0:5 (0:2)

Sonntag, 10.11.2019

P.Asche-R.Gillet, D.Umsu, M.Gkionis, H.Bouali (K.Boullam)-M.El Ali, P.Rathgeber (C.Beck), M.Dumalski, N.Khan, M.Turgut-(K.Danyildiz), D.Becker

Tore:
0:1 29. Minute
0:2 45. Minute
0:3 58. Minute
0:4 67. Minute
0:5 82. Minute

Im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Staffel B2, Borussia Kaster, hatte es die SG mit einem sehr spielstarken Gegner zu tun. Doch insbesondere in den ersten 30 Spielminuten nahm die 46er-Elf den Kampf gegen den Klassenprimus gut an und konnte die Partie sehr offen gestalten und sich einige gute Torchancen erspielen, die jedoch leider zum Teil sehr überhastet abgeschlossen wurden, sodass mögliche Treffer ausblieben. In der 29. Spielminute gelang den Gästen dann etwas überraschend der Führungstreffer zum 0:1. Doch davon lies die die SG nicht wirklich beeindrucken und hielt weiter gut dagegen. Doch in der 45. Spielminute musste die 46er-Elf einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der leider vielfach sehr unglückliche agierende Schiedsrichter entschied nach einem Zweikampf im SG-Strafraum auf Strafstoß für Kaster, was selbst für die Gäste etwas überraschend war. Kaster nutzte dieses „Geschenk“ und erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste hier wesentlich erfolgreicher in der Verwertung dieser Möglichkeiten waren. In der 58. Spielminute erzielte Kaster das 0:3, erhöhte in der 67. Spielminute auf 0:4 und setzte mit dem 0:5 in der 82. Spielminute den Schlusspunkt. Die Gäste zeigten klar auf, über welche Qualitäten das Team verfügt. Trotzdem fiel das Ergebnis sicherlich um zwei bis drei Tore z hoch aus, doch die 46er-Elf schaffte es nicht, ihre gute Leistung auch durch Tore zu bestätigen.
03.11.2019RW Berrendorf – SG Frechen 46 3:1 (1:0)

Sonntag, 03.11.2019

S.Raffel-R.Gillet, P.Rathgeber, M.Gkionis, D.Umsu-M.El Ali, M.Dumalski, M.Kilic (W.Mohammad-Hasan/B.Kaule), N.Khan-K.Danyildiz (H.Hettich), D.Becker

Tore:
1:0 21. Minute
2:0 51. Minute
3:0 61. Minute
3:1 80. Minute D.Becker (P.Rathgeber)

Auch im Auswärtsspiel bei RW Berrendorf hatte die SG noch mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, doch auf dem ungewohnten Rasenplatz zeigte die 46er-Elf eine ordentliche Leistung. Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die besseren Torchancen erspielte sich jedoch die SG, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 21. Spielminute sah die 46er-Defensive bei einer Freistoßflanke der Hausherren nicht gut aus und so kam Berrendorf per Kopfball aus kurzer Distanz zu einer überraschenden 1:0-Führung. In der zweiten Spielhälfte waren zunächst die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und konnten ihre Führung in der 51. und 61. Spielminute auf 2:0 bzw. 3:0 ausbauen. In der Folge kam die SG aber wieder besser in die Partie und erspielte sich einige gute Torgelegenheiten. Zeitweise gelang es, die Hausherren in der eigenen Hälfte einzuschnüren, doch bis auf den Treffer von Daniel Becker, nach Vorarbeit von Patrick Rathgeber, zum 3:1 in der 81. Spielminute konnte nichts Zählbares aus der temporäre Überlegenheit erreicht werden.
27.10.2019SG Frechen 46 – BW Büsdorf 0:4 (0:2)

Sonntag, 27.10.2019

K.Boullam-R.Gillet (B.Kaule), P.Rathgeber, M.Gkionis, D.Umsu-M.El Ali, F.Ece, R.Firat (M.Dumalski), N.Khan-K.Danyildiz, D.Becker

Tore:
0:1 23. Minute
0:2 39. Minute
0:3 78. Minute
0:4 86. Minute

Im Heimspiel gegen BW Büsdorf hatte die SG mit personellen Problemen – insbesondere auf der Torwartposition – zu kämpfen, was sich leider dann auch im Spiel bemerkbar machen sollte. Die ambitionierten Gäste aus Büsdorf begannen die Partie sehr offensiv, doch die 46er-Defensive stand zunächst recht sicher, sodass die Gäste zwar spielbestimmend waren, aber kaum zu einer Torchance kamen. Mit zunehmender Spieldauer konnte die SG dann auch einige offensive Akzente setzen, die allerdings auch keinen Torerfolg zur Folge hatten. In der 23. Spielminute erzielte Büsdorf dann relativ überraschend doch das 0:1, als ein Torschuss aus ca. 25 Metern 46er-Torwart Khalid Boullam auf dem falschen Fuß erwischte. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen für die Gäste, die in der 39. Spielminute durch einen Strafstoß aber auf 0:2 erhöhen konnten. In der zweiten Spielhälfte wurde die SG aktiver und kam zu einigen sehr guten Torchancen, doch weder Daniel Becker noch Kadir Danyildiz konnten ihre hervorragenden Möglichkeiten nutzen. Zum Spielende hin gelang es dann der starken Büsdorfer Offensive, das Ergebnis noch auszubauen. In der 78.Spielminute agierte die 46er-Defensive unglücklich und die Gäste konnten auf 0:3 erhöhen, dem sie in der 86. Spielminute auch noch das 0:4 folgen ließen. Büsdorf war sicherlich der verdiente Sieger, doch das Ergebnis fiel schon etwas zu hoch aus.
20.10.2019SC Elsdorf II – SG Frechen 46 4:0 (2:0)

Sonntag, 20.10.2019

M-Majeed-R.Gillet, P.Rathgeber, M.Gkionis, D.Umsu (H.Bouali)-M.El Ali (M.Dumalski), R.Firat, M.Kilic, N.Khan (K.Danyildiz)-M.Turgut, D.Becker

Tore:
1:0 14. Minute
2:0 44. Minute
3:0 47. Minute
4:0 76. Minute

Nach dem ordentlichen Spiel der Vorwoche wollte die SG im Auswärtsspiel bei der Reserve des SC Elsdorf nachlegen und weitere drei Punkte einfahren. Zunächst begann die Partie für die 46er-Elf auch gut, die SG bestimmte in den Anfangsminuten gegen tief stehende Hausherren das Spiel. Doch schon in der ersten Minuten wurde deutlich, dass die 46er-Elf mit dem bei einigen Spielern ungeliebten Aschenplatz Probleme bekommen würde. Die Gastgeber gingen engagiert zu Werke und spielten körperbetont, womit die SG zunehmend Probleme bekam. In er 14.Spielminute führte ein Ballverlust im 46er-Mittelfeld zum 1:0-Führungstreffer der Hausherren. Davon lies sich die 46er-Elf aber erst einmal nicht beeindrucken. Die SG kontrollierte weiter die Partie, konnte sich aber kaum Tormöglichkeiten erspielen und war einfach nicht zwingend genug in den Offensivaktionen. Kurz vor der Halbzeitpause – in der 44. Spielminute – gelang den Gastgebern dann unvermittelt sogar das 2:0. Und bereits in der 47.Spielminute kam Elsdorf mit dem erst dritten Torabschluss dann sogar auch zum dritten Torerfolg. Die 46er-Elf bemühte sich zwar weiterhin um Offensivimpluse, aber es fehlte einfach der letzte Wille. Die Hausherren dagegen wollten unbedingt den Erfolg und legten in der 76. Spielminute mit dem 4:0 noch einen weiteren Treffer nach. Nicht nur das Wetter – insbesondere ein permanenter Regenschauer in der zweiten Halbzeit – war bescheiden, auch die Leistung der SG war unterirdisch.
13.10.2019SG Frechen 46 – SC Kirchherten 2:0 (0:0)

Sonntag, 13.10.2019

S.Raffel-R.Gillet, P.Rathgeber, M.Gkionis, H.Bouali (M.El Ali)-M.Kilic, R.Brdanin (F.Ece), R.Firat, N.Khan-M.Turgut (K.Danyildiz), D.Becker

Tore:
1:0 80. Minute D.Becker (R.Gillet)
2:0 90. Minute K.Danyildiz (F.Ece)

Im Heimspiel gegen den SC Kirchherten wollte die SG an die gute zweite Halbzeit im Spiel der Vorwoche gegen Viktoria Manheim anknüpfen. In den ersten 45 Minuten war es jedoch ein wenig unterhaltsames Spiel, das vorwiegend im Mittelfeld stattfand. Kirchherten spielte sehr defensiv und die 46er-Elf hatte mit dieser Spielweise zunächst einige Schwierigkeiten und konnte sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit Torgelegenheiten erspielen, die jedoch leider noch nicht den erhofften Erfolg eingebracht haben. Scheinbar durch die Halbzeitansprache des Trainerteams Hettich/Rathgeber wach gemacht, wurde die SG in der zweiten Halbzeit nun aber wesentlich aktiver und drängte die Gäste mehr und mehr in die eigene Spielhälfte. Die 46er-Elf bestimmte jetzt die Partie und kam zu einigen sehr guten Torchancen, doch sowohl der gut parierende Kirchhertener Torwart als auch die noch fehlende Abschlussgenauigkeit der SG-Offensive verhinderten Treffer für die 46er-Elf. Erst in der 80. Spielminute stellte sich dann das erhoffte und nun dem Spielverlauf auch entsprechende Erfolgserlebnis für die SG ein. 46er-Torwart Sascha Raffel bediente mit einem schnellen Abstoß Raphael Gillet, der den Ball in einem rasanten Vorstoß weit in die gegnerische Hälfte treiben konnte, wo er dann gekonnt Daniel Becker einsetzte, der in der Folge zwei Gegenspieler einfach stehen lies und mit einem überlegten Torabschluss zum 1:0 traf. Die Gäste waren jetzt gezwungen, auch endlich offensiver zu werden und ermöglichten der SG dadurch weitere Torchancen, doch der Kirchhertener Torwart konnte diese Möglichkeiten entschärfen. Erst in er Nachspielzeit durfte die 46er-Elf noch einen weiteren Torerfolg bejubeln: Zunächst war es Fatih Ece, der mit seinem Torabschluss nur die Torlatte traf, dann jedoch die Ruhe bewahrte und mit dem abspringenden Ball gut Kadir Danyildiz einsetzte, der dann im dritten Versuch zum 2:0 erhöhte. Ein verdienter Sieg der SG, die die Partie fast über die gesamte Spielzeit bestimmte und lediglich zwei Torschüsse auf das eigene Tor gestattete.
06.10.2019Viktoria Manheim – SG Frechen 46 3:3 (2:0)

Sonntag, 06.10.2019

P.Asche-R.Gillet, P.Rathgeber, M.Gkionis, D.Becker-M.El Ali (H.Bouali/B.Kaule), M.Kilic, R.Brdanin, R.Odri (N.Khan)-M.Turgut, K.Boullam

Tore:
1:0 8. Minute
2:0 23. Minute
3:0 54. Minute
3:1 65. Minute N.Khan (M.Turgut)
3:2 76. Minute M.Turgut (R.Brdanin)
3:3 81. Minute D.Becker (M.Turgut)

Im Auswärtsspiel bei Viktoria Manheim war die personelle Lage für die SG immer noch sehr angespannt. Bei nasskaltem Wetter begannen die Gastgeber die Partie sehr zielstrebig und erspielten sich schon in den Anfangsminuten gute Torchancen, während sich die 46er-Elf – auch aufgrund der wiederum veränderten Aufstellung – zunächst einmal finden musste. Bereits in der achten Spielminute wurden die Hausherren für ihre Anfangsoffensive belohnt und erzielten das 1:0. In der Folge war Manheim auch weiterhin spielbestimmend und erhöhte folgerichtig in der 23. Spielminute dann auf 2:0. Die SG hatte große Probleme, die Defensive zu ordnen. In den ersten 45 Minuten ging nach vorne fast gar nichts zusammen. In der zweiten Spielhälfte war es zunächst auch unverändert. Die Gastgeber bestimmten die Partie und konnten in der 54. Spielminute sogar auf 3:0 erhöhen. Es schien sich nun ein Debakel für die 46er-Elf anzubahnen, doch mit zunehmender Spielzeit kam die SG jetzt aber besser in die Partie. Trotzdem war es etwas überraschend, dass die 46er-Elf in der 65. Spielminute zu 3:1-Anschnlusstreffer kam, als Nabeel Khan einen zuvor von der Manheimer Defensive abgewehrten Torabschluss von Mehmet Turgut direkt aufnahm und für die SG verkürzte. Nun war die 46er-Elf in der Partie und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Mehmet Turgut in der 76. Spielminute und erzielte nach guter Vorarbeit von Rade Brdanin den Treffer zum 3:2. Die SG dominierte nun das Spiel, die Hausherren standen nur noch in der Defensive. Doch in der 81. Spielminute war die Gastgeber dann zum dritten Mal geschlagen: Mehmet Turgut mit seiner dritten Torbeteiligung bereitete hervorragend vor und Daniel Becker traf zum verdienten 3:3-Ausgleich. In den verbleibenden Spielminuten war es dann praktisch ein Spiel auf ein Tor – doch der 46er-Elf gelang es letztlich nicht, noch den Siegtreffer zu erzielen. Aufgrund der bescheidenden ersten Halbzeit wäre dies sicherlich auch zuviel des Guten gewesen, doch auch so zeigte die SG Moral und holte nach einem 3:0-Rückstand immer noch ein respektables Unentschieden.
29.09.2019Spvgg BBT – SG Frechen 46 5:3 (3:1)

Sonntag, 29.09.2019

P.Asche –B.Kaule, P.Rathgeber, M.Gkionis, D.Becker-R.Firat, M.Kilic, F.Ece, R.Odri-M.Turgut, K.Boullam

Tore:
0:1 4. Minute M.Turgut (M.Kilic)
1:1 38. Minute
2:1 44. Minute
3:1 45. Minute
4:1 54. Minute
5:1 58. Minute
5:2 72. Minute K.Boullam
5:3 90. Minute D.Becker (R.Firat)

Im Auswärtsspiel bei der Spvgg BBT musste die SG Frechen 46 aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Sperren auf insgesamt 14 Spieler verzichten. Doch obwohl die SG somit quasi mit dem letzten Aufgebot antrat, begann die 46er-Elf das Spiel sehr couragiert. In der vierten Spielminute gelang dann sogar mit der ersten Torchance der Führungstreffer, nachdem Mehmet Turgut nach schönem Zuspiel von Mahir Kilic routiniert zum 0:1 traf. In der Folge bestimmten aber nun die Hausherren die Partie, doch die SG stand relativ sicher in der Defensive und kam durch gelegentliche Konter zu weiteren guten Torchancen, wobei allerdings das Abschlussglück etwas fehlte. Leider war die 46er-Elf jedoch ab der 30. Spielminute in Unterzahl, da ein SG-Spieler verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnte und die 46er-Elf ohne Auswechselspieler angetreten war. Nach einem Ballverlust im SG-Mittelfeld kamen die Gastgeber in der 38. Spielminute etwas überraschend zum 1:1-Ausgleich und nutzten dann die folgende Konfusion in der 46er-Defensive um mit einem Doppelschlag in der 44. und 45. Spielminute auf 3:1 zu erhöhen. Ein bitteres Ende der ersten Spielhälfte für eine bis dahin weitestgehend gut spielende SG. In der zweiten Halbzeit bestimmten zunächst weiterhin die Hausherren das Spielgeschehen und nutzen ihre numerische Überlegenheit zu weiteren Treffern in der 54. und 58. Spielminute. Die Partie schien nun beim Stand vom 5:1 entschieden und für die 46er-Elf deutete sich ein Debakel an. Doch scheinbar bekam die SG die zweite Luft. Denn nun spielte nur noch die 46er-Elf. In der 72. Spielminute war es Khalid Boullam, der einen schlechten Klärungsversuch der Gastgeber dankbar aufnahm und das 5:2 erzielte. In der Folge erspielte sich die SG einige gute Torchancen, doch es gelang nicht, den Ball im Tor der Heimmannschaft unter zu bringen. Erst in der Schlussminute konnte Daniel Becker nach Vorlage von Rahman Firat immerhin noch das 5:3 erzielen. Aufgrund der kurzfristigen personellen Probleme war eine sehr unnötige und bittere Niederlage für die 46er-Elf.
15.09.2019Bedburger BV – SG Frechen 46 5:1 (1:0)

Sonntag, 15.09.2019

P.Asche – K.Penkala (R.Gillet), M.Gkionis, D.Umsu, D.Becker-P.Rathgeber, M.Kilic, P.Balistreri (N.Khan), M.Turgut-M.Dumalski, S.Ögüt

Tore:
1:0 37. Minute
2:0 61. Minute
3:0 65. Minute
4:0 75. Minute
4:1 77. Minute M.Turgut (D.Becker)
5:1 81. Minute

Ihr erstes Gastspiel beim Bedburger BV wird die SG Frechen 46 sicherlich nicht in bester Erinnerung behalten. Die SG wollte der jungen lauf- und spielstarken Heimmannschaft zunächst mit einer eher defensiven Grundhaltung begegnen, da die 46er-Elf einige angeschlagene Spieler in ihren Reihen hatte. Größtenteils ging die Taktik der SG in den ersten 45 Minuten auch auf; zwar hatten die Hausherren weitestgehend die Spielkontrolle, doch nennenswerte Torchancen konnte sich Bedburg zunächst nicht erspielen. Leider gelang es der 46er-Elf im Gegenzug jedoch nicht, den Gegner mit schnellem Konterspiel in Verlegenheit zu bringen. Eine Unachtsamkeit in der defensiven Zuordnung der SG ermöglichte den Hausherren dann in der 37. Spielminute zwar etwas überraschend, aber keineswegs unverdient, die 1:0-Führung. Mit einer nun offensiveren Spieleinstellung begann die 46er-Elf die zweite Halbzeit und war dadurch direkt besser in der Partie. Doch dann dezimierte sich die SG durch undisziplinierte Handlungen gleich zweifach, sodass der Anfangselan der zweiten Spielhälfte schnell verpuffte und die Gastgeber nun leichtes Spiel mit der 46er-Elf hatten. Dem 2:0 in der 61.- folgte das 3:0 in der 65.- sowie das 4:0 in der 75. Spielminute, wobei Bedburg seine numerische Überzahl geschickt ausnutzte. 46er-Torwart Patrik Asche bewahrte in dieser Phase seine Mannschaft mit guten Paraden vor weiteren Gegentreffern. Bei den Hausherren schlich sich aber dann scheinbar aufgrund des deutlichen Vorsprungs eine gewisse Sorglosigkeit ein, sodass die SG auch wieder zu einigen Offensivaktionen kam. In der 77.Spielminute gelang Mehmet Turgut nach Vorarbeit von Daniel Becker immerhin der 4:1-Anschlusstreffer. Aber auch die Gastgeber waren noch einmal erfolgreich und konnten in der 81. Spielminute den 5:1-Entstand erzielen. Ein insgesamt verdienter Sieg einer vor allem läuferisch überlegenen Heimmannschaft, der die 46er-Elf leider auch durch ihre fehlende Disziplin einen letztlich relativ einfachen Erfolg ermöglichte.
08.09.2019SG Frechen 46 – SV Blatzheim 4:6 (0:4)

Sonntag, 08.09.2019

P.Asche –R.Gillet, M.Stahlschmidt, D.Umsu, D.Becker-P.Rathgeber, M.Kilic, P.Balistreri, M.Turgut-F.Ece (K.Penkala), S.Ögüt

Tore:
0:1 13. Minute
0:2 14. Minute
0:3 20. Minute
0:4 34. Minute
1:4 62. Minute S.Ögüt (M.Turgut)
2:4 71. Minute S.Ögüt (M.Turgut)
2:5 73. Minute
3:5 81. Minute S.Ögüt (M.Turgut)
4:5 83. Minute P.Rathgeber (D.Becker)
4:6 90. Minute

Ein wahres Torfestival erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Heimspiel der SG Frechen 46 gegen den SV Blatzheim. Obwohl die SG gut in die Partie kam und das Spiel zunächst sogar weitestgehend bestimmen konnte, lag die 46er-Elf schon in der 14. Spielminute mit 0:2 in Rückstand, nachdem die Gäste durch einem Doppelschlag in der 13. bzw. besagter 14. Spielminute zwei Treffer erzielten. Die SG verteidigte zu naiv und war gegen das schnelle Umschaltspiel der Blatzheimer Elf dann machtlos. Und auch in der Folge ging die 46er-Elf nicht mit dem nötigen Einsatz gegen die schnellen Außenstürmer der Gäste vor, sodass Blatzheim in der 20. Spielminute das 0:3 gelang und die Gäste in der 34.Spielminute sogar das 0:4 bejubeln durften. Die 46er-Elf war in der Defensive einfach nicht ernsthaft genug. In der zweiten Spielhälfte bemühte sich die SG um Schadensbegrenzung und agierte nun etwas solider in den Zweikämpfen. In der 62. Spielminute erzielte die 46er-Elf durch Selim Ögüt nach Vorarbeit von Mehmet Turgut den 1:4-Anschlußtreffer und konnte in gleicher Konstellation – Vorlage Mehmet Turgut und Torerfolg Selim Ögüt – in der 71. Minute zum 2:4 verkürzen. Leichte Hoffnung auf ein doch noch erfreuliches Ergebnis kam auf Seiten der SG auf, doch diese wurde in der 73. Spielminute dann scheinbar endgültig ad Acta gelegt, als Blatzheim das 2:5 markieren konnte. Aber in der Folge besann sich die 46er-Elf auf ihre Tugenden und tauchte nun mit schnell vorgetragenen Spielzügen wiederholt gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Diese Bemühungen wurden auch belohnt, als wiederum Selim Ögüt mit seinem dritten Torerfolg – wieder nach Vorarbeit von Mehmet Turgut – in der 81. Spielminute zum 3:5 traf. Eine sensationelle Wende lag plötzlich im Möglichen, als Patrick Rathgeber in der 83. Spielminute nach einem Pfostentreffer von Daniel Becker den abprallenden Ball aus kurzer Distanz zum 4:5 verwertete. Die Gäste wankten jetzt und sehnten den Abpfiff herbei. Doch die SG wollte den Ausgleichstreffer und erspielte sich in den verbleibenden Spielminuten noch einige hervorragende Torchancen, die sicherlich mit ein wenig mehr Übersicht auch zu einem Torerfolg geführt hätten. So aber musste die 46er-Elf dann in der 90. Spielminute nach einem wiederum sehr unglücklich geführten Zweikampf das 4:6 hinnehmen. Leider wurde die kämpferisch ordentliche Leistung der zweiten Halbzeit somit nicht belohnt.
01.09.2019BW Königsdorf – SG Frechen 46 3:1 (2:1)

Sonntag, 01.09.2019

P.Asche –R.Gillet, K.Boullam (D.Umsu), D.Stahlschmidt, C.Beck-P.Rathgeber, M.Kilic, P.Balistreri (M.Khan), M.Turgut-R.Odri (S.Ögüt), D.Becker

Tore:
1:0 3. Minute
2:0 40. Minute
2:1 43. Minute K.Boullam (D.Becker)
3:1 62. Minute

Nach dem guten Saisonstart mit dem Heimsieg über den SV Rheidt wollte die SG Frechen 46 im Auswärtsspiel bei der Reserve von BW Königsdorf nachlegen. Doch leider musste die 46er-Elf schon in der dritten Spielminute die 1:0-Führung der durch Spieler ihrer 1. Mannschaft kurzfristig verstärkten Hausherren hinnehmen. In der Folge musste die SG ihre Spieltaktik umstellen und hatte zunächst einige Mühe in die Partie zu finden. Das Heimteam aus Königsdorf konnte sich in dieser Phase einige weitere gute Tormöglichkeiten erspielen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde nun auch die 46er-Elf aktiver und war dann gleich zweimal nicht mit dem nötigen Spielglück gesegnet, als der Schiedsrichter jeweils deutlich erkennbare Foulspiele an Piero Balistreri sowie Daniel Becker im gegnerischen Strafraum nicht entsprechend sanktionierte. Als dann auch noch ein einwandfreies Tor von Piero Balistreri wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde, war die SG merklich irritiert ob dieser Entscheidungen. Leider gelang es der 46er-Elf allerdings auch nicht, ihre defensive Form aus dem Auftaktspiel zu konservieren, sodass die Hausherren nach einem groben Stellungsfehler der SG in der 40. Spielminute sogar auf 2:0 erhöhen konnten. Doch bereits drei Minuten später gelang der 46er-Elf dann der Anschlusstreffer, als Daniel Becker eine Freistoßflanke von Mehmet Turgut zwar nur an den Torpfosten setzte, aber Khalid Boullam den abprallenden Ball sicher zum 2:1 verwertete. Und schon eine Minute später schien der Ausgleichstreffer für die SG greifbar nah, als Daniel Becker dieses Mal eine Freistoßflanke von Piero Balistreri wuchtig per Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte. Doch auch hier entschied der Schiedsrichter zur allgemeinen Verwunderung auf eine Abseitsstellung. In der zweiten Halbzeit war die 46er-Elf dann zwar die optisch überlegene Mannschaft, doch das nötige Abschlussglück fehlte weiterhin. Spielglück hatte allerdings die Heimmannschaft, die nun wiederholt zu gefährlichen Kontermöglichkeiten kam. In der 62. Spielminute legte sich ein Königsdorfer Angreifer bei einer dieser Möglichkeiten den Ball relativ weit vor, sodass SG-Torwart Patrik Asche klar den Ball vor ihm im 46er-Strafraum klären konnte und in der Folge dann auch den Offensivakteur der Hausherren traf. Selbst zur Verwunderung der Hausherren entschied der Schiedsrichter jedoch nun auf Strafstoß für Königsdorf. Die Gastgeber nutzten dieses Geschenk zur 3:1-Führung. In der Folge rannte die SG nun – auch teilweise sehr unkontrolliert – das gegnerische Tor an, schaffte es aber letztlich nicht mehr, einen Treffer zu erzielen. Insgesamt eine unnötige, aber auch unglückliche Niederlage der 46er-Elf.
25.08.2019SG Frechen 46 – SV Rheidt 4:0 (1:0)

Sonntag, 25.08.2019

P.Asche –R.Gillet (S.Guminski), K.Boullam (R.Odri), M.Gkionis, C.Beck (M.El Ali)-P.Rathgeber, M.Kilic, P.Balistreri, M.Turgut-M.Dumalski (S.Ögüt), D.Becker

Tore:
1:0 34. Minute D.Becker (P.Balisteri)
2:0 69. Minute P.Balistreri (M.Kilic)
3:0 82. Minute S.Ögüt (P.Balistreri)
4:0 87. Minute M.Turgut

Zum Saisonauftakt empfingt die SG Frechen 46 mit dem SV Rheidt eine Mannschaft, die sich sehr ambitioniert verstärkt hat und gegen die die SG in der vergangenen Saison zwei heftige Niederlagen einstecken musste. Dementsprechend eingestellt begann die 46er-Elf die Partie eher defensiv und überlies zunächst den spielstarken Gästen das Spielgeschehen. Die gut organisierte Defensive der SG unterband jedoch jegliche Bemühungen der Rheidter Elf ca. 20 Meter vor dem eigenen Tor. In der Folge kam dann auch die 46er-Elf vermehrt zu Spielanteilen und verstand es durch schnelles Umschaltspiel sich einige gute Tormöglichkeiten zu erspielen, die jedoch noch unkonzentriert und überhastet vergeben wurden. Doch in der 34.Spielminute war es Daniel Becker, der nach Vorlage von Piero Balistreri, die 1:0-Führung für die SG markieren konnte. Die zweite Spielhälfte begannen die Gäste wieder sehr drangvoll, doch auch in diese Phase stand die 46er-Elf defensiv gut, hatte aber bei einem Pfostenschuss der Rheidter Elf auch das nötige Glück auf ihrer Seite. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich dann auch wieder mehr Räume für die SG, die nun wiederholt durch Konter gefährlich werden konnte. In der 69. Spielminute war es Piero Balistreri, der nach einem hervorragenden Zuspiel von Mahir Kilic, auf 2:0 erhöhte. Die Gäste ließen nun merklich nach und die 46er-Elf bestimmte jetzt die Partie. Mit dem schönsten Spielzug der gesamten Partie gelang der SG in der 82. Spielminute der sicherlich vorentscheidende Treffer zum 3:0, als Mahir Kilic Piero Balistreri sehr gut einsetzte und der wiederum die Übersicht behielt und den vor dem gegnerischen Tor freistehenden Selim Ögüt gut anspielte, sodass dieser ohne große Mühe traf. Den Schlusspunkt einer starken Mannschaftsleistung setzte in der 87.Spielminute 46er-Neuzugang Mehmet Turgut, der mit einer feinen Einzelleistung den 4:0-Endstand markierte. Insgesamt eine überzeugende Leistung der SG, die mit fünf Neuzugängen in der Startelf begann.