Saison 2020/2021

DatumSpielbericht
25.10.2020SG Frechen 46 – Viktoria Manheim 7:4 (3:2)

Sonntag, 25.10.2020

P.Asche-R.Gillet, R.Brdanin, M.Gkionis (N.Khan), O.Firat- M.Hannes-Pagliaroli (D.Schwenk), M.Kilic, P.Balistreri (S.Ögüt), S.Kaya-U.Bagatur, D.Becker

Tore:
0:1 1. Minute
1:1 29. Minute O.Firat (S.Kaya)
2:1 40. Minute P.Balistreri
3:1 44. Minute U.Bagatur (P.Balistreri)
3:2 45. Minute
4:2 48. Minute D.Becker (U.Bagatur)
4:3 54. Minute
5:3 74. Minute S.Kaya (O.Firat)
6:3 77. Minute U.Bagatur (U.Bagatur)
6:4 87. Minute
7:4 90. Minute U.Bagatur (D.Becker)

Nach einer erneuten coronabedingten Spielpause kam mit Viktoria Manheim der aktuelle Tabellenführer, der jedoch auch schon zwei Spiele mehr als alle anderen Teams der Staffel absolviert hat, zum Herbertskaul. Die SG Frechen 46 wollte an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen. Aber scheinbar war die 46er-Elf zu Spielbeginn mit ihren Gedanken noch nicht auf dem Platz, denn mit dem ersten Angriff gelang den Gästen – nach gefühlten zehn Sekunden – direkt der Führungstreffer. Die SG war erstmal leicht geschockt; Manheim startete ein Offensivfeuerwerk und wollte die Partie wohl schon in den ersten Spielminuten entscheiden. Mit Glück und Geschick überstand die 46er-Elf jedoch diesen Angriffswirbel der Gäste und konnte nach 15 Spielminuten die Partie jetzt offen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer gelangen der SG nun auch einige Offensivaktionen. In der 29. Spielminute war es dann Onur Firat, der nach Zuspiel von Serkan Kaya den 1:1-Ausgleich erzielte. Die 46er-Elf kontrollierte jetzt bis zur Halbzeitpause die Partie, in der es ab der 40. Spielminute sehr turbulent wurde. Zunächst war es Piero Balistreri, der nach starker Einzelleistung in der 40. Spielminute zur 2:1-Führung traf. In der 44. Spielminute konnte Piero Balistreri dann nur durch ein Foulspiel an einem weiteren Torerfolg gehindert werden. Da dieses Foulspiel im gegnerischen Strafraum stattfand, war ein Strafstoß die logische Folge. Ugur Bagatur lies sch nicht lange bitten und verwandelte sicher zum 3:1. Doch im direkten Gegenangriff konnten die Gäste in der 45. Spielminute auf 3:2 verkürzen. Davon jedoch unbeeindruckt begann die SG die zweite Spielhälfte. In der 48. Spielminute gelang der 46er-Elf mit dem schönsten Spielzug der gesamten Partie das 4:2, das Daniel Becker nach guter Vorarbeit von Ugur Bagatur markierte. Die Gäste aus Manheim gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten in der 54. Spielminute zum 4:3. In der Folge bestimmte die SG das Spiel jedoch und kam zu einer Vielzahl von guten Torchancen. In der 74. Spielminute war es Serkan Kaya, der nach starker Vorarbeit von Onur Firat auf 5:4 erhöhte und schon drei Minuten später legte Ugur Bagatur mit einem weiteren, diesmal nach einem an ihm selbst begangenen Foulspiel, Strafstoß auf 6:3 nach. In der 87. Spielminute durften die Gäste sich noch einmal über einen Torerfolg freuen, als sie den dritten Strafstoß der Partie zum 6:4 verwandelten. Spannung kam aber nicht mehr auf, dafür war die 46er-Elf zu offensivstark. In der Nachspielzeit war es dann Ugur Bagatur, nach Vorlage von Daniel Becker, der den Endstand zum 7:4 erzielte. Ein Torfestival war mit dem verdienten Erfolg der SG zu Ende. Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen erarbeitete sich die46er-Elf einen starken Saisonstart. Leider wurde nach diesem Spieltag jedoch der Meisterschaftsbetrieb aufgrund der dramatischen Verschärfung der Corona-Pandemie unterbrochen.
11.10.2020SG Frechen 46 – SV Rheidt 5:2 (3:1)

Sonntag, 11.10.2020

P.Asche-R.Gillet, R.Brdanin, M.Gkionis (N.Angelov), O.Firat- M.Hannes-Pagliaroli, N.Khan, P.Balistreri, S.Kaya-U.Bagatur (S.Zorn), D.Becker

Tore:
1:0 16. Minute P.Balistreri
2:0 29. Minute
3:0 39. Minute S.Kaya
3:1 42. Minute P.Balistreri (U.Bagatur)
4:1 65. Minute O.Firat
4:2 77. Minute U.Bagatur (N.Khan)
5:2 90. Minute

Nach zwei Auswärtsspielen zum Saisonstart durfte die SG Frechen 46 mit dem SV Rheidt ihren ersten Gast seit über sieben Monaten Pause auf der Sportanlage Herbertskaul begrüßen. Die SG wollte sich für die unglückliche und vor allem in der Höhe auch unverdiente Niederlage der Vorwoche rehabilitieren. Gegen die sehr offensivstarken Gäste aus dem Bergheimer Vorort ein sehr engagiertes Ziel. Doch die 46er-Elf begann die Partie sehr motiviert und auch konzentriert. Von Spielbeginn an übernahm die SG die Spielkontrolle und schon in der 16. Spielminute ging die 46er-Elf durch eine starke Einzelaktion von Piero Balistreri mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 29. Spielminute kamen die Gäste dann etwas schmeichelhaft zum 1:1-Ausgleich durch einen sehr strittigen Strafstoß. Dieser Gegentreffer beeindruckte die SG jedoch nur kurz. In der 39. Spielminute war es Serkan Kaya, der ein unkontrolliertes Abspiel der Rheidter Defensive aufnahm und zum 2:1 traf. Und schon drei Minuten später gelang der 46er-Elf dann durch Piero Balistreri, nach guter Vorarbeit von Ugur Bagatur der Treffer zum 3:1. In der zweiten Spielhälfte kontrollierte die SG das Spielgeschehen. Nach einem Foulspiel an Daniel Becker im gegnerischen Strafraum ergab sich in der 65. Spielminute für die 46er-Elf die Möglichkeit zu einem weiteren Torerfolg. Der gefoulte SG-Stürmer scheiterte mit seinem Strafstoß zwar am Rheidter Torwart, doch der sehr aufmerksame Onur Firat nahm den Abpraller auf und markierte überlegt das 4:1. In der 77. Spielminute gelang Ugur Bagatur mit einem starken Distanzschuss sogar auch noch das 5:1. Das Spiel war entschieden. Der letzte Treffer der Partie war jedoch den Gästen vorbehalten, die mit einem weiteren Strafstoß in der 90. Spielminute den 5:2-Endstand erzielten. Eine starke und sehr konzentrierte Leistung der 46er-Elf, die einen verdienten Sieg einfuhren.
04.10.2020Bedburger BV – SG Frechen 46 6:2 (3:0)

Sonntag, 04.10.2020

P.Lauff-R.Gillet (D.Becker), D.Umsu (N.Khan), M.Gkionis, O.Firat-M.Hannes-Pagliaroli, M.Kilic, R.Bradanin, S.Kaya-U.Bagatur, S.Ögüt (P.Balistreri)

Tore:
1:0 4. Minute
2:0 9. Minute
3:0 31. Minute
3:1 47. Minute U.Bagatur (D.Becker)
4:1 58. Minute
4:2 60. Minute D.Becker (M.Gkionis)
5:2 69. Minute
6:2 86. Minute

Nach dem coronabedingten Spielausfall der Vorwoche reiste die SG Frechen 46 nun zum großen Aufstiegsfavoriten der Staffel B2, dem Bedburger BV. Der ehemalige Landesligist hat sich nach einigen Jahren mit großen sportlichen Problemen wieder gefangen und in dieser Saison eine sehr starke Mannschaft zusammengestellt. Doch auch die SG hat eine sehr gute Truppe und sah sich nicht chancenlos im Duell mit dem BBV.
Ohne lange Abtastphase ging es in der Partie direkt zur Sache: Bereits in der zweiten Spielminute tauchte Marcel Hannes-Pagliaroli alleine vor dem gegnerischen Tor auf, verfehlte jedoch mit seinem Abschluss knapp das Tor. Unverhofft und auch glücklich gelang dann den Gastgebern in der vierten Spielminute der 1:0-Führungstreffer, als 46er-Torwart Patrick Lauff ein bereits entschärfter Weitschuss aus den Armen ins Tor trudelte. Doch davon lies sich die SG nicht wirklich beeindrucken und spielte weiter engagiert nach vorne und kam zu Torchancen, die jedoch wiederum zu überhastet abgeschlossen wurden. Bitter wurde es für die 46er-Elf in der neunten Spielminute: Ein grober Stellungsfehler in der SG-Defensive ermöglichte den Gastgebern eine hervorragende Torchance, die diese auch eiskalt zum 2:0 ausnutzen. Ein sehr bescheidender Auftakt für die 46er-Elf, die sehr großzügig Geschenke verteilte. In der Folge entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel ohne große Tormöglichkeiten für beide Teams. In der 31. Spielminute machte die SG dann den „Unglücks-Hattrick“ perfekt, als 46er-Elf-Torwart Patrick Lauff einen Torschuss von der Sechzehnmeterraumkante nur nach vorne abklatschen konnte, wo dann ein Bedburger Stürmer nur noch zum 3:0 einschieben musste. Eine mehr als gebrauchte Halbzeit für die SG. In die zweite Spielhälfte ging die 46er-Elf mit einigen Umstellungen, die sich bereits in der 47. Spielminute bezahlt machten, als Ugur Bagatur nach Vorarbeit von Daniel Becker auf 3:1 verkürzte. Und schon eine Minute später hätte die SG bereits noch einmal jubeln können, doch Nabeel Khan setze seinen Abschluss, in Bedrängnis, knapp neben das Bedburger Tor. Die 46er-Elf verstärkte in der Folge ihre Offensivbemühungen und entblößte dadurch die Defensive, sodass die Hausherren jetzt vermehrt zu guten Kontergelegenheiten kamen. In der 58. Spielminute nutzen sie eine davon zum 4:1. Die SG gab sich aber nicht geschlagen und konnte bereits zwei Minuten später durch Daniel Becker, nach Vorlage von Mitros Gkionis auf 4:2 verkürzen. Die 46er-Elf stürmte weiter voran, um eventuell noch einen Punkt zu holen, doch die Defensive war nun extrem offen. Die Gastgeber nutzen die ihnen gebotenen Räume und markierten noch das 5:2 in 69. sowie das 6:2 in der 86. Spielminute. Sicherlich war es ein verdienter Sieg der Hausherren, der jedoch begünstigt durch viele „Geschenke“ der SG um zwei Tore zu hoch ausfiel.
20.09.2020SC Elsdorf II – SG Frechen 46 1:2 (1:1)

Sonntag, 20.09.2020

P.Lauff-G.Nuzzarello (R.Gillet), D.Umsu, M.Gkionis, O.Firat-D.Schwenk (S.Ögüt/M.Hannes-Pagliaroli), M.Kilic, R.Bradanin, S.Kaya-U.Bagatur (A.Bölk), D.Becker

Tore:
0:1 14. Minute U.Bagatur (S.Kaya
1:1 23. Minute
1:2 61. Minute M.Hannes-Pagliaroli

Zum Beginn der Saison 2020/21 – nach über sieben Monaten coronabedingter Meisterschaftspause – war die SG Frechen 46 bei der Reserve des SC Elsdorf zu Gast. Die neuformierte 46er-Elf, die auf sehr motivierte Gastgeber traf, übernahm nach einer kurzen Abtastphase die Spielkontrolle. Vor allem über die starke rechte Seite der SG konnten die Gäste immer wieder für Gefahr im Strafraum der Hausherren sorgen. In der 14. Spielminute war es dann Ugur Bagatur, der nach Vorarbeit von Serkan Kaya die verdiente Führung für die 46er-Elf erzielte. In der Folge erspielte sich die SG weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, doch weder Daniel Becker, Serkan Kaya noch Ugur Bagatur waren mit ihren Abschlüssen erfolgreich. Nach einem Missverständnis in der 46er-Defensive kamen die Gastgeber dann in der 23. Spielminute etwas glücklich zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich jetzt ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die SG. Ähnlich entwickelten sich zunächst auch die ersten Minuten in der zweiten Spielhälfte. Die 46er-Elf kontrollierte die Partie, versäumte es aber, ihre Überlegenheit mit Toren zu „vergolden“. Doch in der 61. Spielminute war es dann soweit: Nach einem Eckstoß für die SG gelang es den Hausherren nicht, den Ball kontrolliert zu klären, sodass 46er-Youngster Marcel Hannes-Pagliaroli an den Ball kam und aus kurzer Distanz zur 1:2-Führung traf. Mit den drohenden Punktverlusten vor Auge intensivierten die Gastgeber nun ihre Offensivbemühungen und konnten sich einige gute Torgelegenheiten erspielen, doch die SG stand defensiv gut. Mit Glück und Geschick konnte die Führung verteidigt werden. In der Schlussphase gab es für die 46er-Elf dann noch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, doch wiederholt waren die Abschlüsse zu ungenau oder überhastet abgeschlossen. Letztlich gelang der SG jedoch ein verdienter Sieg und en starker Saisonauftakt.