post

Schwächste Saisonleistung der 46er-Elf

SV Rheidt – SG Frechen 46 6:0 (3:0)

Sonntag, 28.10.2018


S.Raffel-F.Ece, S.Guminski, M.Schmitz (M.Stahlschmidt), R.Gillet-M.Dumalski, K.Mudiangombe, D.Stahlschmidt, P.Spinosa-E.Arifi (S.Ögüt), P.Balistreri

Tore:
1:0 4. Minute
2:0 8. Minute
3:0 27. Minute
4:0 76. Minute
5:0 86. Minute
6:0 88. Minute

Die bisher schwächste Saisonleistung bescherte der SG Frechen 46 beim Auswärtsspiel gegen den SV Rheidt auch die bis dato höchste Saisonniederlage. Bereits nach vier Spielminuten musste die 46er-Elf das erste Gegentor hinnehmen, als ein verunglückter Rückpass der SG unverhofft der Heimmannschaft eine große Torchance ermöglichte, die diese dann zum 1:0 nutzen konnten. Auch beim zweiten Tor für die Hausherren in der achten Spielminute war die SG mitbeteiligt, da die 46er-Elf unglücklich einen Eckstoß verursachte, bei dessen Ausführung die SG dann ein schwaches Deckungsverhalten zeigte, sodass ein Rheidter Spieler unbedrängt zum 2:0 einköpfte. Anschließend fing sich die 46er-Elf zwar etwas, brachte aber kaum gefährlich Offensivaktionen zu Stande. Die Gastgeber profitierten weiterhin von den Fehlern der SG, jedoch verhinderte 46er-Torwart Sascha Raffel mit zwei Glanzparaden zunächst weitere Gegentore. In der 27. Spielminute war er allerdings auch machtlos und die Hausherren gelang das 3:0. In der Folge kam nun auch die 46er-Elf zu einigen guten Torchancen, doch weder Enis Arifi noch Marcel Dumalski hatten die nötige Ruhe am Ball, um mit einem überlegten und dann auch erfolgreichen Abschluss die SG wieder ins Spiel zu bringen. Nach einigen Umstellungen war die 46er-Elf dann in der zweiten Spielhälfte die optisch überlegene Mannschaft, doch es gelang der SG einfach kein Erfolgserlebnis. Die Gastgeber kamen zu gelegentlichen Kontern, die die jedoch nun besser eingestellte 46er-Defensive mit Glück und Geschick verteidigen konnte. Mit zunehmender Spieldauer schwanden allerdings nun auch die Kräfte der SG, das Umschaltspiel der 46er-Elf funktionierte kaum noch und die SG-Defensive war nun wiederholt in Unterzahl bei den gegnerischen Angriffen, sodass dann wenig überraschend noch weitere Tore für die Hausherren fielen. So gelang es Rheidt mit ihren Treffern in der 76., 86. und 88. Spielminute das Ergebnis sogar auf 6:0 zu erhöhen. Ein insgesamt erschreckend schwacher Auftritt der 46er-Elf, die spielerisch alles vermissen lies und nur vereinzelt kämpferisch und läuferisch dagegen halten konnte.