post

Souveräner Sieg in Fischenich

VfR Fischenich II – SG Frechen 46 0:7 (0:2)

Sonntag, 15.04.2018

M.Majeed-O.Firat, A.Mroziak, E.Höschler, R.Gillet (S.Guminski)-M.Dumalski, M.Kilic (M.El Ali), K.Mudiangombe, P.Balistreri- S.Kaya, E.Arifi (D.Becker)

Tore:
0:1   6. Minute M.Dumalski (O.Firat)
0:2 26. Minute A.Mroziak (O.Firat)
0:3 54. Minute S.Kaya (E.Arifi)
0:4 75. Minute P.Balistreri (S.Guminski)
0:5 80. Minute P.Balistreri (D.Becker)
0:6 84. Minute D.Becker (P.Balistreri)
0:7 89. Minute D.Becker (E.Höschler)

Bei ihrem Gastspiel in Fischenich traf die SG Frechen 46 auf eine spielstarke, aber doch schon „etwas in die Jahre“ gekommene Mannschaft. Die SG wusste um die Stärken des Gegners und schlug daher von Spielbeginn an ein hohes Tempo an. Die 46er-Elf kontrollierte das Spielgeschehen und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Bereits in der sechsten Spielminute wurde die SG für ihr engagiertes Auftreten mit dem 0:1 durch Marcel Dumalski belohnt, der ein schönes Zuspiel von Onur Firat gut aufnahm und im Folgenden unter Mithilfe eines Fischenicher Spielers traf. Mit der Führung im Rücken agierte die 46er-Elf weiterhin dominant und kam so zu weiteren guten Torchancen, die jedoch nicht konsequent ausgespielt wurden. Nach einem Foulspiel an Onur Firat war es dann Artur Mroziak, der mit seinem herrlichen Freistoßtreffer in der 26. Spielminute auf 0:2 erhöhte. Die SG hatte den Gegner völlig in Griff, aber ermöglichte nun auch der Fischenicher Reserve durch einige Nachlässigkeiten die ein oder andere Halbchance. In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spielverlauf. Die 46er-Elf kontrollierte das Geschehen, war aber im Torabschluss nicht konzentriert genug. Weitere Tore schienen aber für SG nur eine Frage der Zeit. In der 54. Spielminute war es dann soweit: Serkan Kaya wurde von Enis Arifi stark bedient und überwand den guten Fischenicher Torwart zum 0:3. In der Folge mussten dann die Hausherren dem Tempo der 46er-Elf mehr und mehr Tribut zollen. In der 75. Spielminute war es Piero Balistreri, der nach schönem Zuspiel von Szymon Guminski mit einem überlegten Abschluss auf 0:4 erhöhen. Fünf Minuten später legte der Flügelspieler der SG dann noch ein Tor nach, als er nach starker Vorarbeit von Daniel Becker zum 0:5 traf. Beim 0:6 in der 84. Spielminute „bedankte“ sich dann Piero Balistreri für die gute Vorarbeit beim fünftem Torerfolg der 46er-Elf, als er mit seinem mustergültigen Zuspiel auf Daniel Becker – der den Ball in einer „Gemeinschaftsproduktion“ mit Mo El Ali über die Torlinie beförderte, den sechsten Treffer der SG stark vorbereitete. Auch den Schlusspunkt in dieser torreichen Endphase setzte Daniel Becker, der nach schönem Zuspiel von Erkan Höschler mit seinem überlegten Torschuss in die lange Torecke in der 89. Spielminute das 0:7 markierte. Ein vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugender Auftritt der 46er-Elf, bei der auch Mo Majeed ein starkes Debüt auf der Torwartposition gab.