post

46er-Elf nimmt auch die Hürde Lövenich-Widdersdorf

SG Frechen 46 – SV Lövenich-Widdersdorf III 5:0 (3:0)

Sonntag, 22.04.2018


M.Majeed-O.Firat (S.Guminski), A.Mroziak, E.Höschler, R.Gillet-M.Dumalski, M.Kilic, K.Mudiangombe (M.El Ali), P.Balistreri- S.Kaya, E.Arifi (D.Becker)

Tore:
1:0   7. Minute S.Kaya (M.Dumalski)
2:0 16. Minute S.Kaya (M.Dumalski)
3:0 30. Minute M.Dumalski (P.Balistreri)
4:0 52. Minute O.Firat (E.Arifi)
5:0 68. Minute D.Becker (M. El Ali)

Bei sommerlichen Temperaturen hatte die SG Frechen 46 Mitaufsteiger SV Lövenich-Widdersdorf III auf der Sportanlage Herbertskaul zu Gast. Die SG übernahm – wie auch schon in den letzten Spielen – direkt von Beginn an die Kontrolle und konnte schon in der siebten Spielminute den ersten Treffer bejubeln: Nach einem guten Flankenball von Raphael Gillet war es Marcel Dumalski, der per Kopf für Serkan Kaya auflegte, der dann aus gut acht Metern mit einem schönen Volley-Drehschuss traf. Mit der Führung im Rücken hielt die 46er-Elf weiterhin das Tempo hoch und erspielte sich in schneller Folge weitere gute Torgelegenheiten. Wiederum Marcel Dumalski war es in der 16. Spielminute, der sich stark über die linke Außenbahn durchsetzte und abermals für Serkan Kaya vorlegte, der aus kurzer Distanz das 2:0 markierte. In der 30. Spielminute erhöhte die SG dann auf 3:0, als Marcel Dumalski den Traumpass von Piero Balistreri gut aufnahm und souverän abschloss. Lediglich die teilweise etwas zu ungenauen Zuspiele und die vor allem fehlende Konzentration beim Torabschluss hinderten die 46er-Elf an einem noch höheren Halbzeitstand. Auch in der zweiten Spielhälfte war die SG das bestimmende Team. In der 52. Spielminute folgte nach einem Eckball von Enis Arifi das 4:0 durch den Kopfballtreffer von Onur Firat. Die 46er-Elf war in der Folge weiterhin überlegen, doch die SG lies ihre guten Torchancen teilweise fahrlässig liegen. So erzielte die 46er-Elf in der 68. Spielminute „nur“ noch das 5:0, den allerdings schönsten Treffer das ganzen Spiels: Nach einer Direktpassstafette über vier Stationen herausgespielt vom eigenen Strafraum kam der Ball zu Marcel Dumalski, der hart in den gegnerischen 16er-Meter-Raum passte, wo Mohamed El Ali mit einer geschickten Körpertäuschung zwei Gästespieler völlig überraschte, sodass der Ball zu Daniel Becker kam, der ohne Mühe zum 5:0 einschob. Ein überragender Spielzug! In den noch verbleibenden Spielminuten boten sich der SG zwar noch gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, doch die 46er-Elf versäumte es, ihr Torverhältnis weiter zu verbessern. Die SG erspielte sich einen nie gefährdeten Sieg mit einer über weite Strecken starken Vorstellung.