post

Wiedergutmachung geglückt – 46er-Elf siegt souverän

SG Frechen 46 – Spvg. Badorf-Pingsdorf II 2:1 (0:0)

Sonntag, 08.04.2018


S.Raffel-O.Firat, A.Mroziak, E.Höschler, R.Gillet-M.Dumalski (S.Guminski), M.Kilic, K.Mudiangombe P.Balistreri (Y.Mengilli)- E.Arifi (D.Becker), S.Kaya

Tore:
1:0 65. Minute S.Kaya (M.Dumalski)
1:1 78. Minute
2:1 80. Minute D.Becker (E.Höschler)

Nach der deutlichen Niederlage gegen den ASC Akthamar wollte die SG Frechen 46 beweisen, dass man es besser kann. Mit der Reserve der Spvg. Badorf-Pingsdorf hatte die SG nun das Team zu Gast, das der 46er-Elf in der Hinrunde die höchste Niederlage zugefügt hatte. Es stand also ein wegweisendes Spiel für die SG an. Und die 46er-Elf zeigte von Spielbeginn, warum sie der Staffelprimus ist! Die SG lies Ball und Gegner laufen. Die Gäste hatten spürbar Respekt und beschränkten sich vor allem auf Defensivarbeit. Badorf gab in der ersten Spielhälfte überhaupt keinen Torschuss auf das 46er-Tor ab. Leider schaffte es die SG aber zunächst nicht, ihre Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln. Auch in den zweiten 45 Minuten war die 46er-Elf klar überlegen und kam nun auch öfter zu gefährlichen Torabschlüssen, doch der starke Gästetorwart hielt sein Team noch im Spiel. In der 65. Spielminute war er jedoch dann auch machtlos, nachdem Marcel Dumalski mit seiner starken Vorarbeit Serkan Kaya bediente, der aus kurzer Distanz das verdiente 1:0 markierte. In der Folge verstärkte nun Badorf auch seine Offensivbemühungen, doch Torchancen hatte weiterhin nur die SG. Aber dann kam es so, wie es häufig im Fußball ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt: Badorf kam in der 78. Spielminute nach einem Eckball durch einen Rückzieher (!) unverhofft und sehr glücklich zum 1:1-Ausgleich. Die 46er-Elf war davon aber nicht wirklich geschockt und zeigte ihre schon bekannten Kämpferqualitäten: Nach einem starken Dribbling in der 80. Spielminute bediente Serkan Kaya den am gegnerischen Strafraum freistehenden Erkan Höschler, der mit seiner linken „Klebe“ direkt abzog. Der Badorfer Torwart konnte den Schuss zwar gerade noch parieren, doch der abprallende Ball sprang zu Daniel Becker, der überlegt zum 2:1 einschob. Badorf war nun geschlagen. Die SG spielte die Partie in den noch verbleibenden Spielminuten clever zu Ende und fuhr einen überaus verdienten Sieg ein. Die 46er-Elf ist weiterhin mittendrin im spannenden Meisterschaftskampf.