post

Siegesserie gerissen – 46er-Elf verliert Derby deutlich

SG Frechen 46 – ASC Akthamar Frechen 2:8 (2:4)

Montag, 02.04.2018

B.Öztürk-O.Firat (S.Guminski), A.Mroziak, E.Höschler, R.Gillet-M.Dumalski, M.Kilic, K.Mudiangombe P.Balistreri (Y.Mengilli)- E.Arifi (S.Kaya), D.Becker

Tore:
0:1 8. Minute
1:1 11. Minute M.Dumalski (E.Arifi)
1:2 35. Minute
1:3 41. Minute
1:4 44. Minute
2:4 45. Minute M.Dumalski (P.Balistreri)
2:5 48. Minute
2:6 73. Minute
2:7 80. Minute
2:8 82. Minute

Das war bitter: Zum zweiten Frechen-Derby und auch ebenfalls Spitzenspiel innerhalb von vier Tagen – diesmal zum „Herbertskaul-Derby“ – begrüßte die SG Frechen 46 nun den aktuellen Tabellenzweiten ASC Akthamar. Die 46er-Elf hatte sich durch den Kraftakt gegen den VfR Bachem II im vorherigen Spiel eine gute Ausgangsposition in der Tabelle erarbeitet und wollte diese auch gegen das Topteam der Staffel C5 bestätigen. Doch leider zeigte die SG kaum etwas von den Tugenden, die die 46er-Elf in der bisherigen Saison ausgezeichnet hat. Akthamar hatte den wesentlich größeren Siegeswillen und zeigte wohl die bis dato beste Saisonleistung, während die SG so gut wie keinen Zugriff auf das Spiel bekam. Schon in der achten Spielminute gelang den Gästen durch einen Freistoßtreffer die 0:1-Führung, die die 46er-Elf jedoch zeitnah in der elften Spielminute durch Marcel Dumalski – nach Vorarbeit von Enis Arifi – zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit Vorteilen für Akthamar. In der 38. Spielminute erzielten die Gäste dann das 1:2 und bauten das Ergebnis in kurzer Folge in der 41. sowie 44. Spielminute sogar auf 1:3 bzw. 1:4 aus. Die 46er-Elf schien schon nach der ersten Spielhälfte geschlagen, doch dann kam der Frechner Traditionsverein in der 45. Spielminute durch einen Strafstoß – Piero Balistreri war im gegnerischen Strafraum gefoult worden – getreten von Marcel Dumalski zum 2:4-Anschlusstreffer. Das Tor gab den zahlreichen Fans der SG unter den gut 120 Zuschauern noch einmal etwas Hoffnung für die zweite Halbzeit. Doch diese Hoffnung wurde dann leider früh nachhaltig getrübt: Bereits in der 48. Spielminute gelang Akthamar das vorentscheidene 2:5. Die 46er-Elf bäumte sich zwar noch einmal gegen die erste Niederlage nach 13 ungeschlagenen Spielen auf – verstärkte die Offensive und konnte noch einen Lattentreffer durch Marcel Dumalski verzeichnen – doch Akthamar nutzte die sich nun bietenden Räume in der SG-Defensive konsequent und legte die Treffer zum 2:6 in der 73., zum 2:7 in der 80. und zum 2:8 in der 82. Spielminute nach. Somit ging die 46er-Elf zum ersten Mal nach neun Spielen nicht als Sieger vom Platz und musste eine verdiente, wenn auch etwas zu hohe Niederlage hinnehmen. Trotzdem sollte sich die SG von diesem Spiel nicht beeindrucken lassen. Die 46er-Elf hat als Aufsteiger bisher eine kaum erwartete Saison gespielt und hat weiterhin alle Chancen, um den aktuellen Tabellenplatz zu halten. Dafür muss die SG aber schnellstmöglich wieder zu dem Spiel und vor allem der Einstellung zurückfinden, die die 46er-Elf bisher ausgezeichnet hat.