post

46er-Elf nimmt auch die Hürde Vochem

Spvg. Vochem – SG Frechen 46 2:3 (0:2)

Sonntag, 25.03.2018

S.Raffel-O.Firat (S.Guminski), A.Mroziak, E.Höschler, R.Gillet-M.Dumalski, M.Kilic, K.Mudiangombe S.Kaya (M. El Ali)- E.Arifi, D.Becker

Tore:
0:1   8. Minute D.Becker (E.Arifi)
0:2 37. Minute D.Becker (S.Kaya)
1:2 60. Minute
2:2 73. Minute
2:3 87. Minute M.Dumalski (E.Arifi)

Auf der hervorragenden neuen Sportanlage in Brühl-Vochem war die SG Frechen 46 bei der dortigen Spielvereinigung zu Gast. Von Beginn an bestimmte die SG zunächst das Spielgeschehen und lies Ball und Gegner gut laufen. Bereits nach acht Spielminuten durfte sich die 46er-Elf dann auch über den ersten Torerfolg freuen: Nach schönem Zuspiel von Marcel Dumalski in den Lauf von Enis Arifi bediente der perfekt Daniel Becker, sodass dieser zur 0:1-Führung vollstrecken konnte. In der Folge kontrollierte die SG die Partie, ging aber sehr fahrlässig mit ihren Torchancen um. Erst in der 37. Spielminute erhöhte die 46er-Elf auf 0:2, als Daniel Becker nach einem schönen Hackentrick von Serkan Kaya den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. In der zweiten Spielhälfte war die SG zunächst weiterhin überlegen, aber nicht mehr so zwingend in ihren Offensivbemühungen. Die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und markierten in der 60. Spielminute etwas überraschend den 1:2-Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams erspielten sich einige gute Torgelegenheiten. Die Gastgeber witterten ihre Chance und wurden für ihre Bemühungen dann in der 73. Spielminute mit dem 2:2-Ausgleichstreffer belohnt. In den noch verbleibenden Spielminuten sahen die gut 50 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, wobei die 46er-Elf sich die etwas zwingenderen Torchancen erspielte. Leider konnte die SG diese jedoch nicht zur Entscheidung nutzen. Doch die 46er-Elf gab nicht auf und wollte den Sieg! Nach einem Zuspiel von Enis Arifi war es dann Marcel Dumalski, der in der 87. Spielminute mit seinem platzierten Abschluss aus ca. 25 Metern den viel umjubelnden Siegtreffer schoss. Gegen vor allem in der zweiten Spielhälfte gut aufspielende Hausherren konnte sich die 46er-Elf damit knapp durchsetzen. Nun folgen die Spiele gegen die direkte Konkurrenz, wobei sich die SG insgesamt in eine gute Ausgangsposition gebracht hat.