Einen „gebrauchten“ Tag erwischte die 46er-Elf im Auswärtsspiel bei der Spvg. Badorf-Pingsdorf und musste eine bittere 5:1-Niederlage hinnehmen.
Konnte die Sportgesellschaft 1946 in den ersten 20 Spielminuten die Partie noch relativ offen gestalten, brachte ein Doppelschlag der Gastgeber die 46er-Elf in der 20. und 21. Spielminute auf die „Verliererstraße“. Bis zur Halbzeit war die Sportgesellschaft 1946 dann zwar aktiver als das Heimteam und erspielte sich einige Möglichkeiten, doch ein Torerfolg blieb aus.
Die Hoffnung auf eine Trendwende in der zweiten Halbzeit wurde bereits in der 51. Spielminute beendet, als Badorf auf 3:0 erhöhen konnte. Ein Geschenk der Gastgeber brachte die 46er-Elf in der 60. Spielminute auf 3:1 heran, als Mo Gasmi ein Zuspiel der Heimdefensive aufnahm und verkürzte. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Spielanteile, wobei die Sportgesellschaft 1946 jedoch vor dem gegnerischen Tor viel zu kompliziert agierte. Besser machte es Badorf, das in der 83. Spielminute auf 4:1 und in der 89. Spielminute – durch einen abgefälschten Freistoßtreffer – auf 5:1 erhöhen konnten.
Das Spiel der C-Junioren am Samstag bei der SG Ville-Blessem wurde vom Heimteam kurzfristig aufgrund vieler Spielerausfälle abgesagt.
