Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfR Fischenich konnte die Sportgesellschaft 1946 mit einer überzeugenden Leistung den zweiten Heimsieg in Folge erzielen.
Von Spielbeginn an dominierte die 46er-Elf die Partie und lies dem Gegner aus dem Hürther Ortsteil kaum Gelegenheiten zur Entfaltung. Allerdings vermochte die SG zunächst nicht, Kapital in Form von Toren aus ihrer Überlegenheit zu ziehen. Die herausgespielten Torchancen wurden leider nicht genutzt. Erst in der 27. Spielminute war es Mo Gasmi, der nach schöner Vorarbeit von Daniel Ohrem, mit dem 1:0 den Torbann gebrochen hat. Doch leider war dies erst einmal nicht der benötigte „Brustlöser“. Die 46er-Elf gelang es bis zur Halbzeitpause nicht, die Führung auszubauen.
In der zweiten Spielhälfte agierte die SG nun häufiger über die Außenpositionen und erspielte sich dadurch eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. In der 50. Spielminute war es wiederum Mo Gasmi, der nach feinem Zuspiel von Eike Busch, auf 2:0 erhöhen konnte. In der 58. Spielminute war es dann Dennis Kocatepe, der ebenfalls nach Vorlage von Eike Busch, das 3:0 erzielte. Fischenich egalisierte die Drei-Tore-Führung der SG jedoch überraschend bereits eine Minute später und verkürzte auf 3:1. Die 46er-Elf war in der Folge jedoch weiterhin spielbestimmend, verpasste es aber, das vermeidlich vorentscheidende vierte Tor zu machen. Erst in der 81. Spielminute war Dennis Kocatepe zu Stelle, der nach schönem Zuspiel von Leon Kecharvarz, das 4:1 markierte. Doch wiederum eine Minute später gelang dem Gegner aus Fischenich, nach einem Stellungsfehler in der SG-Defensive, das 4:2. In der Folge war Fischenich kurzzeitig spielbestimmend, doch 46er-Torwart Patrick Lauff zeigte sich bei zwei Torabschlüssen sehr aufmerksam. In der Nachspielzeit setzte dann wiederum Dennis Kocatepe im Zusammenspiel mit Mo Gasmi den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 5:2. Ein deutlicher Sieg und wichtige Punkte für die Hohmann-Truppe.
