Rechtzeitig nach Umstellung auf die mitteleuropäische Sommerzeit ist die Sportgesellschaft 1946 wieder in Meisterschaftsspielen erfolgreich.
Im Heimspiel gegen die Reserve des SSV Berzdorf lies die 46er-Elf von Spielbeginn keinen Zweifel daran, dass die Sportgesellschaft 1946 diese Partie gewinnen will.
In der sechsten Spielminute war es Marcel Hannes-Pagliaroli, der nach schönem Zuspiel von Mitros Gkionis das 1:0 erzielte. Auch für den zweiten Treffer der 46er-Elf war Marcel Hannes-Pagliaroli verantwortlich, als er den Ball in der 23. Spielminute nach Vorlage von Maurice Giese aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterbrachte. In der 37. Spielminute machte Marcel Hannes-Pagliaroli dann den lupenreinen Hattrick perfekt, nachdem er sich den Ball erkämpfte, die komplette Berzdorfer Abwehr ausspielte und das 3:0 schoss.
In der zweiten Halbzeit war die Sportgesellschaft 1946 weiterhin das bestimmende Team und erspielte sich sehr gute Torchancen im Minutentakt. Doch erst in der 57. Spielminute war es Mo Gasmi, der nach Zuspiel von Tunca Patir auf 4:0 stellte. Eike Busch war in der 72. Spielminute erfolgreich, als er nach tollen Pass von Raschid Odri, auf 5:0 erhöhte. Sechs Minuten später legte er dann gekonnt für Maurice Giese den Ball zum 6:0 auf. Eine überzeugende Leistung der 46er-Elf, lediglich die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein deutlich höheres Ergebnis.
Somit fuhr die Sportgesellschaft 1946 im Spiel gegen den SSV Berzdorf II endlich ihre ersten Meisterschaftspunkte im Jahr 2025 ein und weihte damit auch standesgemäß ihren neuen Trikotsatz ein, der durch freundliche Unterstützung von Gönner Wolfgang Pilewski angeschafft werden konnte. Vielen lieben Dank für die großzügige Geste!
