post

Unglückliche Derbyniederlage der 46er-Elf

BW Königsdorf – SG Frechen 46 3:1 (2:1)

Sonntag, 01.09.2019

P.Asche –R.Gillet, K.Boullam (D.Umsu), D.Stahlschmidt, C.Beck-P.Rathgeber, M.Kilic, P.Balistreri (M.Khan), M.Turgut-R.Odri (S.Ögüt), D.Becker

Tore:
1:0 3. Minute
2:0 40. Minute
2:1 43. Minute K.Boullam (D.Becker)
3:1 62. Minute

Nach dem guten Saisonstart mit dem Heimsieg über den SV Rheidt wollte die SG Frechen 46 im Auswärtsspiel bei der Reserve von BW Königsdorf nachlegen. Doch leider musste die 46er-Elf schon in der dritten Spielminute die 1:0-Führung der durch Spieler ihrer 1. Mannschaft kurzfristig verstärkten Hausherren hinnehmen. In der Folge musste die SG ihre Spieltaktik umstellen und hatte zunächst einige Mühe in die Partie zu finden. Das Heimteam aus Königsdorf konnte sich in dieser Phase einige weitere gute Tormöglichkeiten erspielen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde nun auch die 46er-Elf aktiver und war dann gleich zweimal nicht mit dem nötigen Spielglück gesegnet, als der Schiedsrichter jeweils deutlich erkennbare Foulspiele an Piero Balistreri sowie Daniel Becker im gegnerischen Strafraum nicht entsprechend sanktionierte. Als dann auch noch ein einwandfreies Tor von Piero Balistreri wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde, war die SG merklich irritiert ob dieser Entscheidungen. Leider gelang es der 46er-Elf allerdings auch nicht, ihre defensive Form aus dem Auftaktspiel zu konservieren, sodass die Hausherren nach einem groben Stellungsfehler der SG in der 40. Spielminute sogar auf 2:0 erhöhen konnten. Doch bereits drei Minuten später gelang der 46er-Elf dann der Anschlusstreffer, als Daniel Becker eine Freistoßflanke von Mehmet Turgut zwar nur an den Torpfosten setzte, aber Khalid Boullam den abprallenden Ball sicher zum 2:1 verwertete. Und schon eine Minute später schien der Ausgleichstreffer für die SG greifbar nah, als Daniel Becker dieses Mal eine Freistoßflanke von Piero Balistreri wuchtig per Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte. Doch auch hier entschied der Schiedsrichter zur allgemeinen Verwunderung auf eine Abseitsstellung. In der zweiten Halbzeit war die 46er-Elf dann zwar die optisch überlegene Mannschaft, doch das nötige Abschlussglück fehlte weiterhin. Spielglück hatte allerdings die Heimmannschaft, die nun wiederholt zu gefährlichen Kontermöglichkeiten kam. In der 62. Spielminute legte sich ein Königsdorfer Angreifer bei einer dieser Möglichkeiten den Ball relativ weit vor, sodass SG-Torwart Patrik Asche klar den Ball vor ihm im 46er-Strafraum klären konnte und in der Folge dann auch den Offensivakteur der Hausherren traf. Selbst zur Verwunderung der Hausherren entschied der Schiedsrichter jedoch nun auf Strafstoß für Königsdorf. Die Gastgeber nutzten dieses Geschenk zur 3:1-Führung. In der Folge rannte die SG nun – auch teilweise sehr unkontrolliert – das gegnerische Tor an, schaffte es aber letztlich nicht mehr, einen Treffer zu erzielen. Insgesamt eine unnötige, aber auch unglückliche Niederlage der 46er-Elf.