post

Scheibenschießen in Quadrath

1. FC Quadrath-Ichendorf – SG Frechen 46 5:4 (4:2)

Montag, 10.06.2019

M.Majeed –O.Firat (R.Gillet), M. El Ali (D.Stahlschmidt), H.Bouali, D.Becker-S.Kaya, S.Ögüt, P.Spinosa, R.Firat-M.Dumalski, E.Arifi (P.Asche)

Tore:
1:0 25. Minute
2:0 29. Minute
3:0 31. Minute
3:1 37. Minute R.Firat (E.Arifi)
3:2 39. Minute S.Ögüt (M. El Ali)
4:2 44. Minute
4:3 50. Minute S.Ögüt (M.Dumalski)
4:4 68. Minute M.Dumalski (P.Spinosa)
5:4 79. Minute  

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gastierte die SG Frechen 46 beim 1. FC Quadrath-Ichendorf. In den ersten 20 Spielminuten dominierte die SG die Partie, vergab aber leider einige hochkarätige Torchancen sehr fahrlässig. Scheinbar in der Annahme, das Spiel klar im Griff zu haben, vernachlässigte die 46er-Elf mit zunehmender Spieldauer jedoch ihre Defensive, sodass die Hausherren mit ihrer ersten gefährlichen Szene völlig überraschend in der 25.Spielminute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Hiervon schien die SG schwer beeindruckt zu sein, denn die Gastgeber legten in der 29. und 31. Spielminute mit zwei weiteren Treffern nach und führten nach einer guten halben Stunde mit 3:0. Langsam kam nun aber in der Folge auch die 46er-Elf wieder besser ins Spiel und konnte durch Rahman Firat, nach Zuspiel von Enis Arifi, in der 37. Spielminute auf 3:1 verkürzen. Zwei Minuten später durfte sich die SG dann erneut über einen Torerfolg freuen, nachdem Mo El Ali stark den Ball erkämpfte und Selim Ögüt bediente, der aus ca. 18 Metern zum 3:2 traf. Es schien nun, als wenn der Ausgleich für die 46er-Elf sogar noch vor der Halbzeitpause fallen könnte, doch daraus wurde nichts. Vielmehr gelang der Heimmannschaft in der 44. Spielminute das 4:2, als die SG wieder große Lücken im defensiven Mittelfeld offenbarte. Mit großem Elan begann die 46er-Elf die zweite Spielhälfte. Bereits in der 50.Spielminute gelang der 4:3-Abschlusstreffer durch Selim Ögüt nach Vorarbeit von Marcel Dumalski. In der Folge erspielte sich die SG nun eine Torchance nach der anderen, aber der Ball wollte einfach nicht in das Quadrather Tor reingehen. Entweder war es noch ein Defensivspieler der Hausherren, der den fast schon sicheren Treffer verhindern konnte oder die 46er-Elf agierte zu hektisch. Doch in der 68. Spielminute war es soweit: Pietro Spinosa wurde im gegnerischen Strafraum gefoult und Marcel Dumalski verwandelte den fälligen Strafstoß zum mehr als verdienten 4:4-Ausgleich. Unerklärlicherweise stellte die SG nun aber ihre Offensivbemühungen ein und überlies dem Gegner das Spielgeschehen. Dieser bedankte sich für soviel Passivität und erzielte in der 79. Spielminute mit dem neunten Treffer der Partie das5:4. In den verbleibenden Spielminuten suchte die 46er-Elf ihr Heil zwar noch einmal in der Offensive, doch leider gelang kein Torerfolg mehr. Eine mehr als unnötige Niederlage der SG, die zwar die bessere Mannschaft mit den größeren Spielanteilen war, aber im defensiven Mittelfeld große Lücken offenbarte.