post

Zum Saisonabschluß ein Sieg

SG Frechen 46 – SC Kirchherten 6:4 (2:3)

Sonntag, 16.06.2019

P.Asche –R.Gillet, F.Ece (D.Stahlschmidt), P.Balistreri, D.Becker-S.Kaya, S.Ögüt (M. El Ali), P.Spinosa, R.Firat (M.Majeed)-M.Dumalski, E.Arifi

Tore:
0:1 10. Minute
1:1 21. Minute E.Arifi (S.Kaya)
2:1 28. Minute D.Becker
2:2 30. Minute
2:3 33. Minute
2:4 54. Minute
3:4 73. Minute S.Kaya (P.Spinosa)
4:4 76. Minute S.Kaya (P.Spinosa)  
5:4 78. Minute D.Becker (R.Gillet)
6:4 81. Minute S.Kaya (R.Gillet)

Zum Saisonabschluss hatte die SG Frechen 46 den SC Kirchherten zu Gast. Für SG-Spielertrainer Mahir Kilic war es nach zwei sehr erfolgreichen Jahren das letzte Spiel als verantwortlicher Trainer. In der nächsten Saison wird er wieder als „Mittelfeldmotor“ das Spiel der 46er-Elf antreiben. Sein Team wollte ihm natürlich zum Ausstand einen Sieg schenken. Doch das wurde kein so leichtes Unterfangen wie vor dem Spiel vielleicht erwartet. Die junge Mannschaft aus Kirchherten begann dynamisch und erzielte bereits in der zehnten Spielminute das 0:1. Hierauf antwortete die SG in der 21. Spielminute mit dem 1:1-Ausgleich durch Enis Arifi nach Vorarbeit von Serkan Kaya und legte in der 28. Spielminute durch den fulminanten Torschuss von Daniel Becker zum 2:1 nach. Durch diesen Rückstand schienen die Gäste aber kaum beeindruckt und glichen ihrerseits in der 30. Spielminute zum 2:2 aus und gingen mit dem 2:3 in der 33.Spielminute sogar wieder in Front. In der zweiten Spielhälfte bemühte sich die SG um Ergebniskorrektur, doch es war wiederum Kirchherten, dass den nächsten Treffer zur 2:4 in der 54. Spielminute erzielen konnte. Die 46er-Elf gab aber auch nach diesem Zwei-Tore-Rückstand nicht auf, die SG wollte ein versöhnliches Saisonende. Und dann folgten acht herausragende Minuten: In der 73. Spielminute verkürzte Serkan Kaya nach Vorarbeit von Pietro Spinosa auf 3:4 und konnte drei Minuten später, ebenfalls nach Vorlage von Pietro Spinosa, den 4:4-Ausgleich markieren. In der 78. Spielminute war es dann Daniel Becker, der die 46er-Elf nach Vorlage von Raphael Gillet mit 5:4 in Führung brachte und in der 81. Spielminute war es wiederum Serkan Kaya, der erneut nach Zuspiel von Raphael Gillet, den 6:4-Endstand erzielte. Die SG hatte das Spiel gedreht, der Herbertskaul bebte! Die Gäste konnten nichts mehr entgegensetzen und mussten sich geschlagen geben. Die 46er-Elf schaffte es mit einer grandiosen Schlussphase, dem Spiel eine Wende zugeben und ihren scheidenden Trainer mit dem verdienten Erfolg zu verabschieden.