post

Rheinsüd revanchiert sich für Hinrundenniederlage

Rheinsüd Köln II – SG Frechen 46 6:0 (1:0)

Dienstag, 12.03.2019


M.Majeed -M.Stahlschmidt, R.Odri (D.Umsu), M.Kilic, R.Gillet-M.Dumalski, S.Ögüt, D.Stahlschmidt, F.Ece (M.El Ali)-P.Spinosa, D.Becker (T.Fröhlich)

Tore:
1:0 45. Minute
2:0 62. Minute
3:0 66. Minute
4:0 76. Minute
5:0 85. Minute
6:0 87. Minute

Im Nachholauswärtsspiel bei Rheinsüd Köln II traf die SG Frechen 46 auf einen sehr motivierten Gegner, galt es doch für die ambitionierten Gastgeber, die hohe Hinspielniederlage zu relativieren. Dementsprechend begannen die Hausherren sehr druckvoll und drängten die SG direkt in die Defensive. Mit Glück und Können gelang es der 46er-Elf aber dann nach dieser Anfangsoffensive der Gastgeber, die Partie ab der zehnten Spielminute offener zu gestalten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Doch ab der 35. Spielminute verstärkten die Hausherren wieder ihre Offensivbemühungen. Zunächst verhinderte sowohl die Torlatte als auch der wieder stark haltende SG-Torwart Mo Majeed einen Rückstand für die 46er-Elf, doch kurz vor der Halbzeitpause gelang dann Rheinsüd der 1:0-Führungstreffer. Leider gelang es der SG dann nicht, sich von diesem Gegentor zu erholen. Auch in der zweiten Spielhälfte war die 46er-Elf nun permanent mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Hausherren waren nun klar überlegen und erspielten sich Chance um Chance. Mit dem Doppelschlag in der 62. und 66. Spielminute zu 2:0 bzw. 3:0 war dann die Partie auch entschieden. Die SG bemühte sich zwar nun in der Folge, auch Offensivakzente zu setzen, doch die auch läuferisch überlegenen Gastgeber ließen kaum etwas zu. Dadurch boten sich Rheinsüd nun aber auch in der Offensive vermehrt große Räume, die die Hausherren dann in der 76., 85. und 87. Spielminute noch zu den Treffern zum 4:0, 5:0 und 6:0 nutzten. Der 46er-Elf merkte man leider in diesem Spiel das Fehlen vieler Stammspieler an, aber trotzdem darf man sich so nicht in der B-Klasse präsentieren.