post

Sturmtief über Frechen

SG Frechen 46 – SV Niederaußem 0:5 (0:2)

Sonntag, 10.03.2019

M.Majeed -M.Stahlschmidt (P.Asche), R.Odri, M.Kilic, R.Gillet-M.Dumalski, T.Fröhlich (S.Ögüt), D.Stahlschmidt, F.Ece (M.El Ali)-P.Spinosa, D.Becker

Tore:
0:1 14. Minute
0:2 17. Minute
0:3 54. Minute
0:4 80. Minute
0:5 81. Minute

Nicht nur Sturmtief „Eberhard“ machte es der SG Frechen 46 im Heimspiel gegen den SV Niederaußem schwer, erfolgreich Fußball zu spielen. Die ohne einige Stammspieler angetretenen Gastgeber trafen mit dem Team aus dem Bergheimer Vorort auch auf eines der Topteams der Staffel. Letztlich wurde es dann ein deutlicher Sieg der Gäste, doch die SG hätte mit etwas mehr Glück beim Torabschluss durchaus auch das Ergebnis positiver gestalten können. Die ersten beiden Torchancen erspielte sich nämlich die 46er-Elf, aber leider konnte die SG diese Möglichkeiten nicht zur Führung nutzen. Besser machte es, wie schon angedeutet, der Tabellenzweite aus Niederaußem, der mit einem Doppelschlag in der 14.und 17. Spielminute der Partie schon früh eine Vorentscheidung gab. Zwar gelang es der 46er-Elf in der Folge das Spiel relativ offen zu halten, was aber eventuell auch an den widrigen Wetterbedingungen gelegen haben könnte. Mit dem 0:3 in der 54. Spielminute war dann jedoch der Widerstand der SG größtenteils gebrochen. Und so ist es 46er-Torwart Mo Majeed zu verdanken, dass die Gäste nur noch zwei weitere Treffer in der 80. und 81. Spielminute zu einem insgesamt verdienten 0:5-Sieg erzielten.