post

Sportgesellschaft 1946 feiert Nachbarschafts- & Sommerfest…und vor allem Karl Weber

Nach zwei endlos langen Jahren, in denen die Sportgesellschaft 1946 aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie praktisch keine gesellschaftlichen Veranstaltungen durchführen konnte, feierte der Traditionsverein aus dem Frechener Westen mit einem Nachbarschafts- und Sommerfest auf dem Vereinsgelände der Ortsgemeinschaft Benzelrath endlich ein Wiedersehen mit vielen Mitgliedern, Freunden und Gönnern.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Karl Weber, der nun seit mittlerweile 75 Jahren! Mitglied der Sportgesellschaft 1946 ist. Karl Weber trat 1947 in den Verein ein und wäre wohl schon ein Jahr vorher Gründungsmitglied gewesen, allerdings war er 1946 noch zu jung, um Mitglied eines Vereins sein zu dürfen. Als Jugend-, Senioren- und Alt-Herren Spieler schnürte er über Jahrzehnte für die Sportgesellschaft 1946 die Fußballschuhe und war überdies auch jahrelang als Vorstandsmitglied tätig.

Unter großem Beifall der anwesenden Gäste konnte der 1. Vorsitzende der Sportgesellschaft 1946, Günther Vianden, dem Jubilar die entsprechende Urkunde überreichen.

Weitere Ehrungen gab es dann auch noch für Karl-Heinz van Nahmen sowie Bernd Kaule, die aufgrund ihrer langjährigen und herausragenden Verdienste um den Vereine zu Ehrenmitgliedern ernannt worden sind.

Karl-Heinz van Nahmen übt mittlerweile seit 32 Jahren Vorstandspositionen aus und war überdies lange als Alt-Herren Spieler aktiv.

Bernd Kaule übt mittlerweile seit 23 Jahren Vorstandspositionen aus und war auch als Spieler der 1. Mannschaft und aktuell noch der Alt-Herren-Mannschaft sowie als Trainer der 1. Mannschaft aktiv.

Die Sportgesellschaft 1946 bedankt sich bei allen drei Geehrten für ihr langjähriges herausragendes Engagement zum Wohl des Vereins und des Fußballs allgemein.