post

FV Mittelrhein bricht die Saison 2020/21 ab

Nun ist es auch im FV Mittelrhein klar, die Saison 2020/21 wird beendet und annulliert.Vor wenigen Minuten gab der FV Mittelrhein bekannt, dass die laufenden Meisterschaftswettbewerbe mit sofortiger Wirkung beendet sind. Diese Entscheidung umfasst alle Ligen der Herren, Frauen und Jugend von der Mittelrheinliga bis in die Kreisligen inklusive der Futsal-Mittelrheinliga.

Da die Mindestanzahl von 50 % der Spiele einer Staffel für eine sportliche Wertung bis zum 30.06.2021 nicht mehr erreichbar ist, entschieden sich die FVM-Gremien für die Annullierung der Spielzeit. Es wird weder Meister noch Auf- bzw. Absteiger geben.Auch die Jugendpokalwettbewerbe auf Verbands- und Kreisebene werden ohne Wertung beendet. Noch offen ist die Entscheidung bei den Pokalwettbewerben der Herren und Frauen auf Verbands- und Kreisebene. Hier wird zeitnah eine Entscheidung angestrebt.Nachdem die aktuelle Spielzeit 2020/21 Ende Oktober 2020 – also vor fast sechs Monaten – unterbrochen worden ist, scheint angesichts der aktuell weiterhin angespannten Lage in der Corona-Pandemie diese Entscheidung des FV Mittelrhein die einzige vernünftige und realistische Möglichkeit zu sein. Zumindest haben nun alle Vereine Planungssicherheit und können sich auf die Saison 2021/22 konzentrieren, die dann hoffentlich im August/September 2021 unter normalen Umständen durchgeführt werden kann.

https://fvm.de/…/meisterschaft-auf-verbands-und…/