post

46er-Elf nimmt den Kampf nicht an

GW Etzweiler – SG Frechen 46 4:2 (1:2)

Sonntag, 19.05.2019

M.Majeed –M.El Ali (O.Firat), R.Gillet, D.Stahlschmidt, D.Umsu-S.Kaya, S.Ögüt (F.Ece), P.Spinosa (R.Firat), M.Dumalski-D.Becker, E.Arifi

Tore:
0:1 23. Minute S.Ögüt
0:2 25. Minute S.Ögüt (E.Arifi)
1:2 28. Minute
2:2 58. Minute
3:2 68. Minute
4:2 89. Minute

Im Auswärtsspiel bei GW Etzweiler traf die SG Frechen 46 auf einen sehr motivierten Gegner, war diese Partie doch für die Heimmannschaft eine der letzten Möglichkeiten, wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg zu holen. Dementsprechend engagiert begannen die Gastgeber und es entwickelte sich in den ersten Spielminuten eine Partie auf Augenhöhe. In der 23.Spielminute nutzte dann aber Selim Ögüt einen groben Abwehrfehler der Hausherren und erzielte sehr überlegt das 0:1 für die 46er-Elf. Und bereits zwei Minuten später schlug die SG ein weiteres Mal zu, nachdem sich Marcel Dumalski gut über die linke Seite durchgesetzt hatte, fand sein Flankenball Enis Arifi, der zu Selim Ögüt weiterleitete und dieser konnte dann aus kurzer Distanz auf 0:2 erhöhen. Leider brachten diese beiden Torerfolge jedoch unverständlicherweise nicht die benötigte Ruhe in das Spiel der 46er-Elf. In der 28. Spielminute gelang der Heimmannschaft etwas überraschend der 1:2-Abschlußtreffer. In der Folge entwickelte sich ein Spiel das stark von Hektik geprägt war; viele Fehlpässe und mißlungende Einzelaktionen charakterisierten nun die Partie. Die Gastgeber mühten sich zwar, Torchancen herauszuspielen, waren aber in der Offensive zu harmlos, um die SG in Schwierigkeiten zu bringen. Erst eine sehr unverständliche Entschädigung des – leider – schwachen Schiedsrichters gab dann der Heimmannschaft die Gelegenheit zum Ausgleich: Nach einem Zuspiel in den Strafraum der 46er-Elf, wurde ein Etzweiler Spieler abgedrängt und kam dabei zu Fall. Zur Überraschung aller Beteiligten entschied der Schiedsrichter hierbei auf Foulspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Hausherren in der 58. Spielminute zum 2:2. Erbost über dieses „Geschenk“ drängte die SG nun auf den erneuten Führungstreffer, hatte allerdings jetzt zweimal Pech, als man nur Torpfosten und – latte traf. Besser machten es dagegen die Gastgeber, die nun bedingt durch die offensiver gewordene 46er-Elf viele Freiheiten in ihrem Offensivspiel hatten und jetzt verstärkt zu guten Kontergelegenheiten kamen. In der 68. Spielminute gelang ihnen dann der 3:2-Führungstreffer. In den verbleibenden Spielminuten mühte sich die SG um den Ausgleich und konnte sich auch einige Torchancen erspielen, doch letztlich war man vor dem gegnerischen Tor zu unkonzentriert. Kurz vor Spielende gelang Etzweiler durch einen weiteren Konter auch noch das 4:2. Leider war dies wieder ein sehr uninspirierender Auftritt der 46er-Elf, die nun schon zum wiederholten Mal eine 2:0-Führung leichtfertig verspielt hat.