post

46er-Elf zeigt Moral

SG Frechen 46 – RW Berrendorf 1:1 (1:1)

Sonntag, 26.05.2019

M.Majeed –M.El Ali (O.Firat), H.Bouali, D.Becker, D.Umsu-S.Kaya, S.Ögüt (F.Ece), P.Spinosa, M.Dumalski-E.Arifi (B.Kaule), R.Firat

Tore:
0:1 31. Minute
1:1 42. Minute S.Ögüt (M.Dumalski)
 

Im Heimspiel gegen RW Berrendorf musste die SG Frechen 46 gleich auf zehn Spieler verzichten und da die Auftritte der letzten Spiele wenig ruhmreich gewesen sind, war die Erwartung der SG an dieses Spiel nicht so groß. Aber unverhofft kommt dann doch öfter als man denken mag: Die 46er-Elf nahm den Kampf an und zeigte große Moral gegen zwar über weite Strecken des Spiels überlegene Gäste aus Berrendorf, die jedoch an der defensiven Ausrichtung der SG und insbesondere am starken 46er-Torwart Mo Majeed verzweifelten. Zwar gelang den Gästen in der 31. Spielminute die 0:1-Führung, doch die SG steckte nicht, wie in den Wochen zuvor, nun auf, sondern agierte auf Augenhöhe mit. Diese Moral wurde dann in der 42. Spielminute belohnt: Marcel Dumalski setzte sich gut durch und spielte Selim Ögüt stark an, der seinen Gegenspieler mit einem kurzen Hacken ins Leere laufen lies und nun freistehend vor dem gegnerischen Tor souverän zum 1:1-Ausgleich traf. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Berrendorf dann zwar optisch überlegen und hatten auch die ein oder andere gute Torgelegenheit, doch auch die 46er-Elf, die leider von der Auswechselbank kaum frische Kräfte ins Spiel bringen konnte, hielt hervorragend mit und erspielte sich in der Schlussphase nun selbst noch einige Torchancen, die jedoch aber auch nicht verwertet wurden. Letztlich trennten sich beide Teams mit einem verdienten 1:1-Unentchieden, dass sich für die SG schon wie ein kleiner Sieg angefühlt hat.