post

Kontinuität, aber die Zukunft im Blick

Sportgesellschaft 1946 mit neuem (alten) Vorstand und vier Juniorenteams 2025/26

Im Juni 2025 fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen der Sportgesellschaft 1946 statt und wenig überraschend wurde der alte Vorstand bestätigt.

Weiterhin, und bereits seit 2007 amtierend, wird Günther Vianden als 1. Vorsitzender die Geschicke des Frechener Oberdorfvereins im Verbund mit Marcell Kammilla als 2. Vorsitzendem, mittlerweile seit 2013 in diesem Amt, Bernd Kaule als Geschäftsführer, ebenfalls schon seit 2007 in dieser Vorstandsposition, sowie als Kassierer, hier seit 2009 aktiv, und Karl-Heinz van Nahmen als Schriftführer, der dieses Amt bereits seit 31 Jahren ausübt, leiten.

Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand durch Sascha Raffel, der als Sportlicher Leiter seit 2017 in Verantwortung ist. Als Beisitzer fungieren und unterstützen den Vorstand weiterhin Markus Pütz, Gerd Tempel, Peter Metzger, Pascal Könen sowie Peter Stahlschmidt.

Mit dieser eher ungewöhnlichen Kontinuität in der Vorstandsarbeit konnte die Sportgesellschaft 1946 trotz erheblich geringerer Mittel im Vergleich zu den Nachbarvereinen ihr sportliches Niveau halten.

Sehr erfreulich ist, dass der Frechener Oberdorfverein mittlerweile auch wieder Juniorenmannschaften im Spielbetrieb melden kann. Bereits in der Winterpause 2024/25 gelang es, eine C-Juniorenmannschaft zu etablieren. Zur kommenden Saison 2025/26 stoßen nun mit einer F-, E- sowie D-Jugend drei weitere Juniorenteams zur Sportgesellschaft 1946 hinzu.

Erstmals seit fast 40 Jahren können somit vier Juniorenteams gemeldet werden.

Allerdings ist es noch ein sehr weiter und arbeitsintensiver Weg, bis die 46er-Jugend wieder so groß ist und so erfolgreich aufspielen wird, wie die Juniorenteams der 1970er und 1980er-Jahre unter der Leitung von Hans-Adam Breuer und vor allem Martin Labitzke.

Schon bei ihrem ersten Auftritt als 46er-Team zeigte die F-Jugend eine hervorragende Leistung und gewann alle Spiele beim Turnier in Quadrath-Ichendorf. Das Trainerteam Chris Frauenrath und Maik Thomalla war voll des Lobes über diese tolle Vorstellung der 46er-Youngster!

Die Sportgesellschaft 1946 steht für verlässliche Kontinuität in der Vereinsführung und hat die Zukunft im Blick!

Wer den Verein bei den Ambitionen im Jugendbereich unterstützen möchte, kann den Vorstand gerne kontaktieren. http://frechen46.de/?page_id=444