Im Nachholspiel gegen den FC Hürth III zeigte die Sportgesellschaft 1946 eine starke Leistung und konnte sich nach großem Kampf immerhin noch mit einem Punkt belohnen.
Bereits in der 15. Spielminute war es Marcel Hannes-Pagliaroli, der die 46er-Elf nach schöner Vorarbeit von Caleb Tesfaye mit 1:0 in Führung brachte. In der Folge entwickelte sich ein gutklassiges Spiel auf Augenhöhe, wobei sich jedoch die Sportgesellschaft 1946 die besseren Torchancen erspielen konnte.
Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte die 46er-Elf „den Sack“ schon zumachen können. Jedoch wurden sehr gute Tormöglichkeiten nicht verwertet. Wie so häufig im Fußball wird das Auslassen solcher Chancen mitunter bestraft. So war es auch in dieser Partie. Die Gäste aus Hürth entwickelten ab Mitte der zweiten Spielhälfte mehr Druck und kamen in der 72. Spielminute zum 1:1-Ausgleich und gingen dann sogar in der 80. Spielminute mit 2:1 in Führung. Die Sportgesellschaft 1946 schien geschlagen. Allerdings zeigte die 46er-Elf in der Folge große Moral und schlug in der 83. Spielminute zurück: Nach einer schönen Freistoßflanke von Dennis Kocatepe erzielte Mo Gasmi mit seinem tollen Kopfballtreffer aus kurzer Distanz das verdiente 2:2-Endergebnis.
