Die Sportgesellschaft 1946 trauert um ihr treuestes Mitglied, ihr Ehrenmitglied Karl Weber, verstorben am 31.01.2024 im Alter von 91 Jahren.
Karl Weber ist am 01.04.1947 in die Sportgesellschaft 1946 eingetreten und hat damit eine fast 77-jährige Vereinszugehörigkeit aufzuweisen. Niemand in der langen Vereinsgeschichte der 46er hat bisher auch nur annähernd eine ähnliche Vereinszugehörigkeit erreicht.
In diesem langen Zeitraum hat er sich um die Sportgesellschaft 1946 sehr verdient gemacht: Als langjähriger Junioren- und Seniorenspieler war er jeweils ein wesentlicher Bestandteil seiner diversen Mannschaften und insbesondere in einem etwas höheren Fußballeralter vor allem bei den Alten Herren bis in die „dritte Halbzeit“ sehr aktiv. Auch als Vereinsfunktionär hat er sich in erheblichem Maß um „seinen“ Verein verdient gemacht und in fast 55 Jahren u. a. als Vereinskassierer, Kassenprüfer oder Mitglied des Ältestenrat Maßstäbe für Vereinstreue und – engagement gesetzt.
Im Jahr 2017 wurde er für seine vielfachen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Auch ihm zu Ehren – zu seinem 75-jährigen Vereinsjubiläum – hat die Sportgesellschaft 1946 im Jahr 2022 ein Sommerfest veranstaltet.
In tiefer Trauer und großem ehrerbietendem Respekt verneigt sich die Sportgesellschaft 1946 vor einem der herausragensten Mitglieder der Vereinsgeschichte, der immer einen festen Platz in der Mitte unseres Vereins haben wird.
Seinen Angehörigen möchte die Sportgesellschaft 1946 zu ihrem unermesslichen Verlust unser tief empfundenes Beileid aussprechen.