Sehr traurige Nachrichten haben die Sportgesellschaft 1946 in dieser Woche erreicht; das langjährige Ehrenmitglied Albert Adolffs ist im Alter von 91 Jahren und der langjährige Betreuer unserer ersten Mannschaft sowie „Mann für alle Fälle“ Hermann Kaltenberg ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben.
Albert Adolffs war seit 1951 Mitglied und seit 1988 unseres Vereins. Viele Jahre lang war er ein wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft sowie der Alt-Herren Mannschaft. Nach seiner aktiven Zeit übernahm er viele Jahre Vorstandsverantwortung.
Hermann Kaltenberg war als Jugendspieler bei der Sportgesellschaft 1946 aktiv und fand dann im Jahr 2008 zu uns zurück und war ab diesem Zeitpunkt u. a. jahrelang Betreuer der ersten Mannschaft. Legendär war Hermann als langjähriger Schiedsrichter der Heimspiele unserer Alten Herren, die er gewohnt souverän und mit stoischer Gelassenheit hervorragend geleitet hat. Wo immer eine helfende Hand in den letzten Jahren bei der Sportgesellschaft 1946 benötigt wurde, Hermann war als „Mann für alle Fälle“ stets zur Stelle. Für seine großen Verdienste um den Fußballsport wurde er im Jahr 2019 auf Vorschlag der Sportgesellschaft 1946 mit einer DFB-Ehrenamtsurkunde geehrt. Bis vor einigen Monaten war er noch sehr häufig bei den Spielen unserer ersten Mannschaft anwesend, obwohl er doch schon sehr durch seine heimtückische Krankheit gezeichnet gewesen war.
Die Sportgesellschaft 1946 verneigt und bedankt sich bei zwei außergewöhnlichen „46ern“, die mit ihrem selbstlosen Engagement unseren Verein geprägt haben! Wir werden Euch stets ein ehrendes Andenken bewahren!
Den Angehörigen von Albert und Hermann sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus!