post

Vorgezogene Winterpause – Der FV Mittelrhein beendet das Spieljahr 2020

Nun stellt auch der FV Mittelrhein den Spielbetrieb auf Kreis- und Verbandsebene ein und schickt die Vereine in eine vorgezogene Winterpause. Nach der Spielaussetzung Ende Oktober – kurz bevor das Land NRW die Einstellung des Freizeitsportbetriebes in seiner Corona-Schutzverordnung verkündet hatte – stellt der FV Mittelrhein nun auch den Spielbetrieb auf Kreis- und Verbandsebene zumindest bis zum Jahresende 2020 ein.

Angesichts der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens ist diese Entscheidung wenig überraschend. Mehr als unsicher scheint zudem, ob der Spielbetrieb – wie aktuell noch geplant – Anfang Februar 2021 wieder aufgenommen werden kann. Sicherlich werden die Mannschaften jedoch mehr als die von Verbandsseite in Aussicht gestellten zwei Wochen Mindestvorbereitungszeit benötigen, um nach über zwei Monaten Pause wieder in den Spielbetrieb starten zu können.Mehr und mehr nimmt daher das schon Ende Oktober vermutete Szenario Gestalt an, dass die Saison 2020/21 nur in einer Halbserie sprich Hinrunde ausgespielt werden könnte.

https://fvm.de/news/uebersicht/detailseite/spielbetrieb-auf-verbands-und-kreisebene-ruht-bis-ende-des-jahres/