post

46er-Elf ist zurück auf dem Boden der Tatsachen

BW Büsdorf – SG Frechen 46 6:3 (2:2)

Sonntag, 31.03.2019

M.Majeed -D.Umsu, M.Kilic, R.Gillet, H.Bouali (R.Odri/P.Asche)-M.Dumalski, S.Ögüt, K.Mudiangombe, D.Becker-P.Spinosa, S.Kaya

Tore:
0:1   2. Minute K.Mudiangombe (P.Spinosa)
0:2   9. Minute S.Ögüt (M.Dumalski)
1:2 10. Minute
2:2 24. Minute
3:2 65. Minute
4:2 72. Minute
4:3 80. Minute P.Spinosa (P.Spinosa)
5:3 87. Minute
6:3 90. Minute

Nach dem überraschenden aber auch sehr verdienten Sieg gegen den souveränen Tabellenführer VfL Sindorf ist die SG Frechen 46 im Auswärtsspiel bei BW Büsdorf wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Zwar startete die SG fulminant in die Partie und  kam durch „Goldy“ Mudiangombe, nach schönem Zuspiel von Pietro Spinosa, bereits in der zweiten Spielminute zum 1:0-Führungstreffer und legte mit dem 2:0 in der neunten Spielminute durch Selim Ögüt, durch gute Vorarbeit von Marcel Dumalski, nach, doch schon eine Minute später gelang den Hausherren bereits der Anschlusstreffer zum 1:2. In der Folge hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und die 46er-Elf war weitestgehend mit Defensivarbeit beschäftigt. Nach einem Stellungsfehler in der SG-Defensive gelang Büsdorf dann in der 24. Spielminute der 2:2-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause konnte die 46er-Elf das Spiel nun aber etwas offener gestalten. In der zweiten Spielhälfte investierten die Gastgeber jetzt mehr in die Offensive und setzten die SG nun auch stärker unter Druck. Nach einem Ballverlust gelang Büsdorf dann in der 65. Spielminute der 3:2-Führungstreffer und nach einem weiteren Fehler im Spielaufbau erzielten die Hausherren in der 72. Spielminute das 4:2. Die 46er-Elf war nun etwas geknickt, erholte sich aber zügig und kam in der 80. Spielminute durch einen Foulelfmeter zum 4:3-Anschlusstreffer: Pietro Spinosa verwandelte den an ihm verursachten Strafstoß sicher. Die SG war nun um den Ausgleich bemüht, wurde aber für ihr nun risikoreicheres Spiel leider nicht belohnt und lief in der 87. und 90. Spielminute noch in zwei Konter, sodass Büsdorf das Spiel verdient, aber etwas zu hoch, mit 6:3 gewinnen konnte.