post

46er-Elf mit wichtigem Arbeitssieg

SG Frechen 46 – 1.FC Quadrath-Ichendorf 4:3 (3:1)

Sonntag, 02.12.2018


M.Majeed -M.Stahlschmidt, O.Firat (S.Ögüt), P.Balistreri, R.Gillet-M.Dumalski, K.Mudiangombe, D.Stahlschmidt (P.Asche), P.Spinosa-P.Catania, D.Becker

Tore:
0:1 1. Minute
1:1 2. Minute D.Becker (M.Dumalski)
2:1 10. Minute M.Dumalski (R.Gillet)
3:1 15. Minute D.Becker (P.Catania)
3:2 30. Minute
4:2 60. Minute D.Becker (M.Dumalski)
4:3 90. Minute

Gleich sieben Tore konnten die wenigen Zuschauer beim Heimauftritt der SG Frechen 46 gegen den 1.FC Quadrah-Ichendorf bestaunen. Bereits in der ersten Spielminute wurde der muntere Torreigen durch die Gäste eröffnet, die einen Stellungsfehler der 46er-Elf zum 0:1 nutzten. Doch schon im Gegenzug gelang der SG der 1:1-Ausgleich, der nach schönem Flankenball von Pasquale Catania von Marcel Dumalski per Kopf für Daniel Becker vorgelegt wurde. In der Folge kontrollierte die 46er-Elf die Partie und kam nach einem Befreiungsschlag von Raphael Gillet, den Marcel Dumalski in der zehnten Spielminute zur Überraschung für die schlecht sortierte Quadrather Abwehr erlaufen und dann mit überlegtem Abschluss zum 2:1 vollenden konnte, zum wichtigen Führungstreffer. Fünf Minuten später war es dann Daniel Becker, der wiederum nach Zuspiel von Pasquale Catania, zur Stelle war, um das 3:1 zu erzielen. Die Gäste schienen nun geschlagen, doch mit zunehmender Spieldauer verfiel die 46er-Elf wieder in ihr altes und eigentlich schon längst überwunden geglaubtes Spiel. Zu viele Einzelaktionen und zu viele ungenaue Zuspiele ließen den Gegner wieder ins Spiel kommen. So gelang den Gästen dann auch in der 30. Spielminute der 3:2-Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte war es weitestgehend ein ausgeglichenes Spiel, in dem die SG zwar mehr Spielanteile hatte, jedoch ihre Feldvorteile kaum nutzen konnte. Die 46er-Elf ging in der 60. Spielminute wiederum durch Daniel Becker, der dieses Mal von Marcel Dumalski gut eingesetzt wurde, mit 4:2 in Führung, doch auch dieser Treffer beruhigte das Spiel der SG nicht wirklich. Wie auch in der ersten Halbzeit waren es die unnötigen Ballverluste – durch Einzelaktionen oder ungenaue Zuspiele – die das Spiel der 46er-Elf prägten. Durch die daraus entstandenen Konter kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Situationen. Doch erst in der 90. Spielminute gelang Quadrath dann – wiederum nach einem unnötigen Ballverlust – der 4:3-Anschlusstreffer. Somit musste die SG in der Nachspielzeit noch einmal um den schon sicher geglaubten Sieg zittern, den die 46er-Elf dann aber letztendlich einfahren konnte. Leider hat die SG es versäumt, die Partie frühzeitig zu entscheiden, aber immerhin gelang es, die drei Punkte für den wichtigen Arbeitssieg einzufahren.