post

46er-Elf holt ersten Auswärtssieg der Saison

Viktoria Manheim – SG Frechen 46 0:3 (0:2)

Sonntag, 18.11.2018

M.Majeed- D.Umsu, M.Stahlschmidt, R.Gillet (P.Asche), O.Firat-P.Balistrei, M.Dumalski, K.Mudiangombe, D.Stahlschmidt, P.Spinosa (M.El Ali)-D.Becker

Tore:
0:1   3. Minute K.Mudiangombe (M.Dumalski)
0:2 19. Minute M.Dumalski
0:3 63. Minute D.Becker (P.Spinosa)

Mit einer kämpferisch und auch spielerisch starken Leistung zeigte die SG Frechen 46 im Gastspiel bei Viktoria Manheim ihre beste Auswärtsleistung in dieser Saison. Zwar begannen die Hausherren dominant, doch bereist in der dritten Spielminute konnte die 46er-Elf mit ihrer ersten Torchance die 0:1-Führung erzielen, als Marcel Dumalski gut „Goldy“ Mudiangombe einsetzte, der aus kurzer Distanz vollstreckte. In der Folge bemühten sich die Gastgeber um den Ausgleichstreffer, doch die SG-Defensive stand weitestgehend sicher und die 46er-Offensive brachte die Manheimer Defensive durch schnell vorgetragene Konter immer wieder in Bedrängnis. In der 19. Spielminute war es dann der stark aufspielende Marcel Dumalski, der einem Manheimer Abwehrspieler den Ball „klaute“ und mit sicherem Abschluss zum 0:2 erhöhte. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit guten Tormöglichkeiten für beide Mannschaften, wobei die SG allerdings teilweise zu unkonzentriert agierte und die Hausherren „ihren Meister“ in dem überragend parierenden 46er-Torwart Mo Majeed fanden. In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Spielgeschehen: Manheim hatte zwar etwas mehr Spielanteile, doch die 46er-Elf hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen, stand gut in der Defensive und war in der Offensive immer wieder gefährlich. In der 63. Spielminute wurde dann Pietro Spinola im gegnerischen Strafraum gefoult und Daniel Becker verwandelte den folgenden Strafstoß souverän zum 0:3. In der Folge agierte die SG nun etwas defensiver und die Gastgeber übernahmen nun die Spielkontrolle. Allerdings konnten die Hausherren daraus kein Kapital schlagen, denn die 46er-Elf hatte auch das nötige Glück – zwei Manheimer Weitschüsse streiften die Torlatte der SG. Aber auch die 46er-Elf kam noch zu einigen guten Gelegenheit, die leider jedoch nicht genutzt wurden. So gelang es der SG endlich einmal, dass die 46er-Elf zum ersten Mal in dieser Saison eine Partie ohne Gegentor bestreiten konnte. Aus einer stark verbesserten Defensive und mit schnellem Konterspiel konnte die SG mit einer guten Mannschaftsleistung den ersten Auswärtsdreier verbuchen.