post

Verbesserte 46er-Elf verliert um zwei Tore zu hoch

SG Frechen 46 – Borussia Kaster 1:5 (0:1)

Sonntag, 21.10.2018

S.Raffel-F.Ece, S.Ögüt (O.Can), M.Schmitz, R.Gillet-M.Dumalski, K.Mudiangombe, M.Kilic, P.Spinosa-E.Arifi, S.Kaya

Tore:
0:1 29. Minute
0:2 47. Minute
0:3 62. Minute
1:3 78. Minute M.Dumalski (P.Spinosa)
1:4 82. Minute
1:5 88. Minute

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten Borussia Kaster musste die SG Frechen 46 auf insgesamt 14 Spieler verzichten und trat sozusagen mit dem letzten Aufgebot an. Die 46er-Elf machte jedoch das Beste aus dieser schwierigen Situation, spielte aus einer verstärkten Defensive und überlies zunächst den Gästen den Spielaufbau. Nach ca. 20 Minuten setzte die SG dann jedoch vermehrt Offensivakzente und kam mit ihrem schnellen und variablen Angriffsspiel zu einigen guten Torchancen, die jedoch entweder zu überhastet abgeschlossen oder aber vom stark haltenden Kasterer Torwart hervorragend pariert wurden. In der 29. Spielminute waren es dann die Gäste, die etwas unverhofft mit 0:1 in Führung gehen konnten. Die 46er-Elf lies sich aber davon nicht wirklich schocken und spielte weiterhin mutig als geschlossenes Team gut mit. Allerdings musste die SG dann schon kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte – in der 47. Spielminute – etwas unglücklich das 0:2 hinnehmen. Mit fortschreitender Spieldauer schwanden dann aber auf Seiten der 46er-Elf die Kräfte und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaften. Während SG-Torwart Sascha Raffel mit guten Paraden seine Mannschaft im Spiel halten konnte, bot sich der 46er-Elf in der 60. Spielminute die große Möglichkeit zum 1:2-Anschlusstreffer, als Marcel Dumalski, nach Foulspiel des Kasterer Torwartes im eigenen Strafraum an Selim Ögüt, zum Strafstoß antrat. Doch der Gästetorwart machte seinen Fauxpas mit einer starken Parade wieder gut und hielt den Elfmeter. Dadurch wohl etwas unkonzentriert musste die SG bereits zwei Minuten später das wohl vorentscheidende 0:3 hinnehmen. In der Folge ergaben sich für beide Mannschaften weiterhin viele guteTormöglichkeiten, wovon Marcel Dumalski, nach Vorlage von Pietro Spinosa,  dann in der 78. Spielminute eine zum 1:3 nutzen konnte. In der Schlussphase ermöglichte die 46er-Elf den Gästen noch zwei weitere Treffer in der 82. zum 1:4 und 88. Spielminute zum 1:5 aufgrund individueller und vor allem unnötiger Fehler. Trotz der deutlichern Niederlage, die nicht unbedingt so dem Spielverlauf entsprach, war es vor allem angesichts der großen Personalprobleme eine ordentliche Mannschaftsleistung der SG. Zum Glück werden in den nächsten Partien wieder einige Spieler zur 46er-Elf zurückkommen, sodass die SG dann auch wieder mehr Aufstellungsalternativen haben sollte.