post

46er-Elf in Blatzheim glücklos

SV Blatzheim – SG Frechen 46 4:3 (3:2)

Sonntag, 30.09.2018

S.Schnorrenberg-F.Ece (S.Ögüt), J.Pfennings, R.Gillet, D.Becker-M.Dumalski, K.Mudiangombe, M.Kilic, P.Spinosa-E.Arifi, P.Catania

Tore:
0:1   9. Minute M.Dumalski (E.Arifi)
1:1 12. Minute
2:1 18. Minute
2:2 26. Minute P.Catania (P.Spinosa)
3:2 45. Minute
4:2 62. Minute
4:3 67. Minute M.Dumalski (P.Spinosa)

Im Auswärtsspiel beim SV Blatzheim musste die SG Frechen 46 zwar weiterhin auf viele Stammkräfte verzichten, doch die 46er-Elf begann – wie es nun einmal der Charakter der Mannschaft ist – gewohnt offensiv und konnte somit auch bereits in der neunten Spielminute die Führung erzielen, als Marcel Dumalski nach schönem Zuspiel von Enis Arifi souverän und abgezockt den gegnerischen Torwart umkurvte und den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Doch wie so oft in dieser Saison gab dieses Erfolgserlebnis dem Spiel der SG nicht die notwenige Sicherheit. Bereits in der zwölften Spielminute gelang den Hausherren nach einigen Stellungsfehlern in der 46er-Defensive der 1:1-Ausgleich. Sechs Minuten später konnte Blatzheim dann sogar auf 2:1 erhöhen. In der Folge fing die SG sich jedoch wieder und übernahm nach und nach das Spielgeschehen. In der 26. Spielminute war es dann „Capitano“ Pasquale Catania, der nach schöner Vorlage von Pietro Spinosa das 2:2 markierte. Die 46er-Elf erarbeitete sich jetzt einige gute Torchancen, schaffte es aber nicht, die Führung zu erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause musste die SG dann wieder einen Rückschlag hinnehmen: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der gegnerische Spieler an der Außenlinie des eigenen Strafraumes viel zu ungestüm attackiert, sodass ein unnötiges Foulspiel die Folge war. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber sicher zum 3:2 in der 45. Spielminute. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spielgeschehen nun etwas. Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware. In der 62. Spielminute erhöhten dann die Hausherren auf 4:2, als nach einer Freistoßflanke ein Blatzheimer Spieler den Ball ohne große Gegenwehr der 46er-Elf im SG-Tor unterbringen konnte. Doch noch gab sich die 46er-Elf nicht geschlagen: „46er-Schlitzohr“ Marcel Dumalski sah in der 67. Spielminute, dass der gegnerische Torwart sich viel zu weit vor seinem Tor positioniert hatte und überwand diesem mit seinem herrlichen Schuss aus gut 35 Metern, nach Zuspiel von Pietro Spinosa, zum 4:3-Anschlusstreffer. Leider verpuffte dann jedoch die Schlussoffensive der SG an einer mit jedem Mittel verteidigenden Abwehr der Gastgeber, sodass der 46er-Elf kein weiterer Treffer mehr gelang. In den letzten Spielminuten bewahrte SG-Torwart Sven Schnorrenberg seine Elf mit einige guten Paraden vor einer höheren Niederlage. Etwas unglücklich muss die 46er-Elf eine weitere Niederlage hinnehmen.