post

Starker Saisonauftakt der 46er-Elf

SG Frechen 46 – Rheinsüd Köln II 5:2 (2:0)
 
Sonntag, 26.08.2018
 

S.Schnorrenberg-P.Balistreri, R.Gillet, D.Becker, O.Firat (J.Pfennings)-M.Dumalski, K.Mudiangombe, M.Kilic, F.Ece (S.Ögüt)-S.Kaya, P.Catania (M.El Ali)
 
Tore:
1:0 18. Minute M.Dumalski (D.Becker)
2:0 30. Minute P.Catania (P.Catania)
3:0 63. Minute P.Catania
3:1 66. Minute
4:1 66. Minute P.Catania (K.Mudiangombe)
5:1 78. Minute M.Dumalski (P.Catania)
5:2 85. Minute
 
Mit einem überzeugenden 5:2-Sieg startete die SG Frechen 46 in ihrem Heimspiel gegen die Reserve von Rheinsüd Köln in die Saison 2018/19. Waren die ersten Spielminuten noch von einem vorsichtigen Abtasten beider Teams geprägt, fand die SG mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie und erspielte sich über ihre schnellen Offensivakteure die ersten Torchancen. In der 18. Spielminute wurden dann die Bemühungen der 46er-Elf belohnt und die SG ging durch Marcel Dumalski nach guter Vorarbeit von Daniel Becker mit 1:0 in Führung. Die 46er-Elf bestimmte nun das Spiel und legte in der 30. Spielminute nach, als Pasquale Catania einen an ihm selbst verursachten Strafstoß souverän zum 2:0 verwandelte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste noch einmal mit verstärkten Offensivbemühungen, dem Spiel eine Wende zu geben, doch die SG stand weiterhin stark und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Nach einem Torwartfehler konnte Pasquale Catania dann in der 63. Spielminute das 3:0 markieren und die Partie schien nun entschieden, doch die Gäste wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und kamen in der 66. Spielminute zum 3:1-Anschlusstreffer. Sollten dadurch bei den Gästen Hoffnungen auf einen Punktgewinn geweckt worden sein, so wurden diese postwendend im Keim erstickt, als „Capitano“ Pasquale Catania noch in derselben Spielminute nach schöner Vorarbeit von „Goldy“ Mudiangombe mit dem 4:1 den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellen konnte. Und auch am fünften Treffer der 46er-Elf war wiederum Pasquale Catania beteiligt, der in der 78. Spielminute Marcel Dumalski schön bediente, sodass dieser mit seinem überlegten Torabschluss traf. In der 85. Spielminute kamen dann die Gäste mit dem 5:2 noch zu einem weiteren Treffer. Mit einer starken Mannschaftsleistung – angeführt vom kaum zu bremsenden Pasquale Catania feierte die SG eine gelungene Rückkehr in die Kreisliga B.