post

46er-Oldies mit zweitem Sieg in Folge

Borussia Buir – SG Frechen 46 2:3 (1:2)

Montag, 16.07.2018

Kader: S.Raffel, W.Mohammad-Hasan, M.Renk, T.Schick, M.Winand, D.Erbe, G.Tempel, H.Zouari, B.Kaule, S.Brück, T.Axmann, A.Wegrzynek, P.Könen,

Tore:
0:1 D.Erbe (B.Kaule)
1:1
1:2 A.Wegrzynek (D.Erbe)
1:3 D.Erbe (M.Winand)
2:3

Die 46er-Oldies blieben auch im zweiten Auswärtsspiel des Jahres ungeschlagen und konnten bei Borussia Buir mit 2:3 gewinnen. Auf einem etwas holprigen Rasenplatz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich Torchancen für beide Teams zunächst nicht ergaben. Etwas unverhofft konnte dann die SG in Führung gehen, als Dennis Erbe nach einem guten Zuspiel von Bernd Kaule frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und mit starkem Abschluss das 0:1 erzielte. Aber den Hausherren gelang es dann relativ schnell, den Rückstand nach einem Stellungsfehler in der 46-Defensive zu egalisieren. In der Folge wurde das Spiel offener, wobei die SG sich jedoch die klareren Torchancen erspielte. Mit einem Freistoßknaller aus gut 25 Metern war es dann Arnold Wegrzynek, der für die erneute Führung der SG sorgte. Glück hatten die 46er-Oldies, als ein strittiger Strafstoß von SG-Torwart Sascha Raffel pariert wurde. In der zweiten Spielhälfte wurden die Gastgeber dann immer spielbestimmender, weil die 46er-Oldies nun nicht mehr so nah an ihren Gegenspielern standen. Die Hausherren erspielten sich jetzt einige gute Tormöglichkeiten, die entweder – zum Glück für die SG – schwach abgeschlossen wurden oder durch SG-Torwart Sascha Raffel entschärft werden konnten. Die 46er-Oldies hatten große Mühe selber Offensivakzente zu setzen, viele Konter verpufften schon im Ansatz. Doch nach und nach kaum die SG dann doch wieder besser ins Spiel und hatte sogar die große Chance, das 1:3 zu erzielen, doch leider kam nach der guten Aktion von Dennis Erbe das letzte Zuspiel nicht. Doch dieser Treffer fiel dann doch, als nach guter Kombination schließlich Marc Winand an der gegnerischen Strafraumlinie mustergültig für Dennis Erbe auflegte, der eiskalt zum 1:3 vollstreckte. Kurz vor Spielende mussten die 46er-Oldies noch das sicherlich verdiente 2:3 der Hausherren hinnehmen.