post

46er-Oldies mit erstem Sieg im Jahr 2018

SG Blatzheim/Manheim – SG Frechen 46 1:4 (1:1)

Mittwoch, 04.07.2018

Kader: M.Kammilla, D.Koltermann, M.Renk, T.Schick, M.Winand, D.Erbe, G.Tempel, H.Zouari, B.Kaule, S.Brück, D.Stahlschmidt, A.Wegrzynek, P.Könen, M.Mörs

Tore:
0:1 D.Stahlschmidt (S.Brück)
1:1
1:2 M.Mörs (B.Kaule)
1:3 D.Erbe (M.Winand)
1:4 M.Winand (D.Stahlschmidt)

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen die 46er-Oldies auf die Mannschaft der SG Blatzheim/Manheim und durften nach intensiven Spielminuten den ersten Sieg im Jahr 2018 bejubeln. Zwar waren die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit spielbestimmend, doch die 46er-Oldies standen relativ gut in der Defensive, sodass die Hausherren wenig Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen konnten. Leider mangelte es aber auf Seiten der SG jedoch wiederholt an einem sauberen Spielaufbau. Trotzdem konnten die 46er-Oldies dann mit 0:1 in Führung gehen, als Sascha Brück nach guter Balleroberung den vor dem gegnerischen Tor völlig freistehenden Daniel Stahlschmidt bediente, der souverän für die SG traf. Diese Führung brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit im Spiel der 46er-Oldies und nach einem Stellungsfehler in der Defensive gelang es den Gastgebern dann auch relativ schnell, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer eingehenden Fehleranalyse in der Halbzeitpause (!) zeigte die SG in der zweiten Halbzeit allerdings eine sehr ansprechende Leistung und konnte mit einem Doppelschlag auch frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen: Zunächst war es Bernd Kaule der Marco Mörs gut vor dem gegnerischen Tor einsetzte, sodass dieser aus kurzer Distanz die erneute Führung für die 46er-Oldies erzielte und dann war es Dennis Erbe, der einen sehr guten Spielzug der SG – nach Vorlage von Marc Winand – mit dem 1:3 abschloss. In der Folge entwickelte sich nun ein fast schon offener Schlagabtausch mit guten Torchancen für beide Mannschaften, wobei die SG sich jedoch mehr und bessere Tormöglichkeiten erspielte. Etwas Glück hatten die 46er-Oldies allerdings, als die Hausherren mit einem guten Abschluss die „Katze vom Oberdorf“ – SG-Torwart Marcell Kammilla – prüften, der mit einer starken Parade jedoch sein Tor sauber hielt. Den Schlusspunkt in der Partie setzen dann die 46er-Oldies, die mit einem hervorragenden Konterspielzug über Sascha Brück und Daniel Stahlschmidt SG-Torjäger Marc Winand in Szene setzen konnten, der dann mit dem 1:4 den Endstand markierte. Somit wurde die vor allem in der zweiten Halbzeit gute Leistung der 46er-Oldies belohnt, die endlich den ersten Sieg im Jahr 2018 einfahren durften.