post

Durchmarsch perfekt – 46er-Elf siegt mit 5:0 in Kendenich

SV Kendenich – SG Frechen 46 0:5 (0:3)

Donnerstag, 31.05.2018

M.Majeed-O.Firat (M. El Ali), A.Mroziak, E.Höschler, P.Balistreri-M.Dumalski (S.Guminski), K.Mudiangombe, M.Kilic, P.Catania-E.Arifi, D.Becker (R.Gillet)

Tore:
0:1 21. Minute P.Catania (E.Arifi)
0:2 41. Minute E.Arifi (D.Becker)
0:3 42. Minute P.Catania (M.Dumalski)
0:4 70. Minute P.Catania (M.Kilic)
0:5 90. Minute P.Catania

Die SG Frechen 46 hat es geschafft!!! Als Aufsteiger hat die 46er-Elf eine grandiose Saison gespielt und den „Durchmarsch“ in die B-Klasse perfekt gemacht. Eine überragende Leistung der kompletten Mannschaft um das Trainerteam Mahir Kilic und Sascha Raffel. Im Nachholspiel beim SV Kendenich – ausgetragen bei subtropischen Temperaturen auf einem der staubigsten Tennenplätze im Fußballkreis – lies die SG nichts anbrennen und kann durch den überzeugenden 5:0-Erfolg nun nicht mehr von den beiden in dieser Saison zum Aufstieg berechtigten vorderen Tabellenplätzen verdrängt werden. Die 46er-Elf begann das Spiel hochkonzentriert und lies über die gesamte Partie keinen Zweifel aufkommen, dass die SG heute ihre großartige Saison krönen wird. Die Gastgeber standen sehr tief, sodass die 46er-Elf zwar klar überlegen war, aber sich zunächst schwer tat, gute Torchancen zu erspielen. In der 22. Spielminute startete dann Pasquale Catania zu einem unwiderstehlichen Dribbling und setzte Enis Arifi mit seinem folgenden Zuspiel so gut vor dem gegnerischen Tor in Szene, das der 46er-Angreifer nur noch mit einem Foulspiel am Torabschluss gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pasquale Catania sicher zur Führung für die SG. Die 46er-Elf bestimmte in der Folge weiterhin klar die Partie, während die Hausherren keinen Torabschluss zu Stande brachten. In der 41. Spielminute zeigte die SG dann ihre ganze Klasse: Ein starker Diagonalball von Artur Mroziak setzte Marcel Dumalski gut ein, der mit einem kurzen Hacken seinen Gegenspieler abschüttelte und butterweich auf Daniel Becker flankte, der per Kopfballablage Enis Arifi vor dem Kendenicher Tor bediente, sodass dieser dann aus kurzer Distanz zum 0:2 vollenden konnte. Und schon eine  Minute später setzte die 46er-Elf noch einen drauf: Marcel Dumalski spielte den in diesem Spiel überragenden Pasquale Catania so frei, das dieser dann seine Gegenspieler mit einem starken Sprint abschütteln konnte und überlegt zum 0:3 traf. In der zweiten Spielhälfte kontrollierte die SG die Partie und lies Ball und Gegner laufen. Die etwas zu verschwenderische Chancenauswertung verhinderte dabei ein wesentlich höheres Ergebnis. In der 70. Spielminute war es wiederum Pasquale Catania, der nach gutem Zuspiel von Mahir Kilic, mit seinem herausragenden Torschuss aus ca. 20 Metern dem Kendenicher Torwart keine Abwehrmöglichkeit lies und zum 0:4 traf. Nach einem Foulspiel an Mo El Ali gab es in der 74. Spielminute einen weiteren Strafstoß, den der Gefoulte aber leider etwas unglücklich an den Torpfosten schoss Den Schlusspunkt zum 0:5 in diesem überzeugenden Spiel der 46er-Elf markierte dann Pasquale Catania mit seinem vierten Treffer in der 90. Spielminute. Vor weit über 100 Zuschauern hat sich die SG damit als würdiger Aufsteiger präsentiert und hat nun noch die Möglichkeit, den punktgleichen Nachbarn vom ASC Akthamar den ersten Tabellenplatz und die damit verbundene Staffelmeisterschaft zu entreißen.