post

46er-Oldies machen zu viele Fehler

SG Frechen 46 – Germnania Geyen 3:6 (2:4)

Montag, 28.05.2018

Kader: S.Raffel, D.Koltermann, M.Renk, T.Schick, M.Winand, D.Erbe, G.Tempel, H.Zouari, P.Koslowski, P.Raymitz, G.Vianden, T.Rubin, F.Becker, M.Mörs

Tore:
0:1
1:1 D.Erbe (H.Zouari)
2:1 M.Winand (F.Becker)
2:2
2:3
2:4
2:5
2:6
3:6 P.Koslowski (D.Erbe)

LLicht und Schatten wechselten sich bei den 46er-Oldies im Heimspiel gegen die Alten Herren von Germania Geyen ab. Licht, weil die SG in ungewohnter Aufstellung teilweise sehr gelungene Spielzüge zeigte; aber auch Schatten, da die 46er-Oldies zu viele vermeidbare Fehler in der Defensivarbeit und auch im Spielaufbau machten.
Nachdem die SG ganz gut in die Partie gekommen war, mussten die 46er-Oldies dann doch etwas unglücklich den 0:1-Rückstand hinnehmen. Dann jedoch konnte sich die SG einige gute Tormöglichkeiten erspielen und kam mit einer guten Kombination über Hamdi Zouari und Dennis Erbe zum 1:1-Ausgleich. In der Folge war es eine sehr ausgeglichene Partie, in der die 46er-Oldies sogar mit 2:1 in Führung gingen, als Marc Winand, nach Vorlage von Frank Becker mit einem schönen Heber traf.
Doch in der Folge erlaubte sich die SG dann einige sehr grobe Defensivfehler, die die Gäste dann in schneller Abfolge zu drei Toren nutzen konnten.
In der zweiten Spielhälfte war die Partie sehr ausgeglichen, wobei die 46er-Oldies nun sogar mehr Offensivaktionen hatten als die Gäste aus Geyen. Leider konnte die SG aber nicht die Fehler in der Defensive abstellen, sodass der Gegner mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 2:6 ausbaute. Den Schlusspunkt in diesem abwechselungsreichen Spiel setzten dann jedoch die 46er-Oldies, als Peter Koslowski nach Vorlage von Dennis Erbe mit einen gekonnten Drehschuss zum 3:6-Endstand traf.
Die SG, die auch noch auf einige Spieler verzichten musste, scheint auf einem guten Weg, wenn es geling, die Quote der groben Fehler zu verringern und vor allem das Zusammenspiel entscheidend zu verbessern.