post

Perfektes Wochenende für die 46er-Elf

SG Frechen 46 – VfL Erp 3:1 (0:1)

Sonntag, 27.05.2018


M.Majeed-O.Firat, A.Mroziak, E.Höschler, P.Balistreri-M.Dumalski, K.Mudiangombe (M.Kilic), P.Catania, S.Kaya-E.Arifi (R.Gillet), D.Becker (S.Guminski)

Tore:
0:1 19. Minute
1:1 52. Minute O.Firat (P.Catania)
2:1 66. Minute E.Höschler (E.Arifi)
3:1 90. Minute M.Dumalski (R.Gillet)

Top-Wochenende für die SG Frechen 46:
Zunächst wurde der SG von Provinzial Geschäftsstellenleiter Sven Dederichs ein sehenswerter und topmoderner Trikotsatz für die 1. Mannschaft übergeben.
Herzlichen Dank, Sven, für die schöne Geste und großartige Unterstützung – die Mannschaft hat sich sehr gefreut!!!

Und auch im sportlichen Bereich war das Wochenende für die 46er-Elf sehr gelungen. Die SG konnte die Mannschaft des VfL Erp nach teilweise hartem Kampf mit 3:1 besiegen.
Die 46er-Elf tat sich aber unerklärlicherweise schwer, obwohl die SG die Partie über die gesamte Spielzeit klar bestimmte. Doch die 46er-Offensive war viel zu verschwenderisch im Verwerten der vielen guten Torchancen. Und so kam es, wie es so oft im Fußball ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt: Erp kommt zu einigen Möglichkeiten und erzielt dann relativ überraschend in der 19. Spielminute das 0:1. Die SG war zunächst etwas geschockt, doch übernahm dann schnell wieder die Spielkontrolle, tat sich aber gegen nun sehr defensiv stehende Gäste schwer. Aber die 46er-Elf hat schon oft in dieser Saison gezeigt, dass sie über eine überragende Moral und Einstellung verfügt. In der zweiten Halbzeit zeigte die SG, dass sie die drei Punkte nicht hergeben wird. In der 52. Spielminute war es dann Onur Firat, der mit seinem perfekt getimten Kopfball nach schönem Eckstoß von Pasquale Catania zum 1:1 ausgleichen konnte. Die 46er-Elf bestimmte in der Folge die Partie, erspielte sich Torchance um Torchance und durfte sich in der 66. Spielminute über den längst fälligen Führungstreffer freuen: Enis Arifi legte 20 Meter vor dem Erper Tor für Erkan Höschler auf, der SG-Spielführer nahm Maß und versenkte den Ball mit seiner linken Klebe unhaltbar zum 2:1. Die Partie war nun im Grunde entschieden: Die 46er-Elf kontrollierte die Partie, Erp konnte nichts mehr dagegensetzen, doch die SG war weiterhin viel zu großzügig im Umgang mit ihren Torchancen. Erst in der 90. Spielminute war es Marcel Dumalski, der nach Zuspiel von Raphael Gillet den Ball geschickt behauptete und dann sah, dass der Erper Torwart zu weit vor seinem Gehäuse stand, sodass er diesem mit einem gefühlvollen Schuss aus gut 40 Metern zum 3:1 überwinden konnte. Die 46er-Elf machte das Spiel zwar unnötig spannend, aber letztlich setzte sich die SG aufgrund ihrer sportlichen Überlegenheit verdient durch. Dieser Erfolg war doppelt wertvoll für die 46er-Elf, da auch der ASC Akthamar gegen den Tabellendritten FC Berrenrath mit 5:0 gewinnen konnte. Die 46er-Elf benötigt nun aus den verbleibenden drei Spielen nur noch einen Punkt, um auch definitiv nicht mehr von den
beiden vorderen Plätzen verdrängt zu werden und somit als Aufsteiger festzustehen. Wie das Spiel gegen den VfL Erp aber gezeigt hat, darf die SG jedoch nicht nachlassen und muss jeden Gegner ernst nehmen, um dieses Ziel zu erreichen!
Den Aufstieg – da mit einem Spiel mehr – konnte der ASC Akthamar schon erreichen. Auch von dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an unsere Nachbarn zum Aufstieg!!!