post

Aufstiegskampf weiterhin spannend – 46er-Elf mit Remis in Efferen

BC Efferen II – SG Frechen 46 1:1 (0:0)

Sonntag, 29.04.2018

S.Raffel- A.Mroziak, E.Höschler, R.Gillet, S.Guminski-M.Dumalski, M.Kilic, K.Mudiangombe P.Balistreri-S.Kaya, D.Becker (E.Arifi)

Tore:
0:1 80. Minute K.Mudiangombe (P.Balistreri)
1:1 82. Minute

Bei ihrem Gastspiel in Efferen traf die SG Frechen 46 auf eine gut eingestellte und top motivierte Reservemannschaft des Hürther Vorortvereins, die auch mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt wurde. Insbesondere in den ersten 45 Minuten war es daher ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die SG vor allem in der ersten halben Stunde Probleme mit der disziplinierten Spielweise des Gegners hatte. Erst kurz vor der Halbzeitpause übernahm die 46er-Elf die Spielkontrolle und kam zu einigen viel versprechenden Tormöglichkeiten, die jedoch zu überhastet abgeschlossen wurden. Nach einer eindringlichen Halbzeitansprache war die SG in der zweiten Spielhälfte klar überlegen und erspielte sich Chance auf Chance, doch entweder war die 46er-Offensive im Abschluss weiterhin zu unkonzentriert oder aber ein Efferener Defensivspieler konnte gerade noch klären. In der 72. Spielminute verhinderte dann der Torpfosten die Führung für die SG, nachdem Serkan Kaya mit einer schönen Eckballvariante Marcel Dumalski bediente. Doch die 46er-Elf drängte weiter auf den Führungstreffer, obwohl auch die Hausherren immer wieder durch Konter zu Möglichkeiten kamen. In der 80. Spielminute wurde die SG dann aber für ihre Offensivbemühungen belohnt. Piero Balistreri wurde gut eingesetzt und zog dann durch sein Tempodribbling mehrere Gegenspieler im Efferener Strafraum auf sich und fand dann mit seiner Traumflanke „Goldy“ Mudiangombe, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einköpfen konnte. Aber die Freude über die verdiente Führung verpuffte schnell, da die 46er-Elf sich bereits – völlig unverständlich und unnötig – in der 82. Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer einfing. In den noch verbleibenden Spielminuten setzte die SG alles auf eine Karte – die 46er-Elf wollte den Sieg und hätte – zumindest – die Chance hierzu noch bekommen müssen: In der 88. Spielminute zog Piero Balistreri wieder mit einem Tempodribbling in den gegnerischen Strafraum und wurde dann dort durch einen Efferener Defensivspieler zu Fall gebracht. Der Kontakt war deutlich zu hören, doch leider blieb der Strafstoßpfiff des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters aus. Somit blieb es letztlich bei der Punkteteilung, die sich die SG jedoch auch zu weiten Teilen selber zuzuschreiben hat: Zu viele leichtfertig vergebene Torchancen und eine zu naive Spielweise nach dem Führungstreffer verhinderten den möglichen Sieg. Somit wird es nun ein spannender Saisonendspurt, indem die 46er-Elf mit dem ASC Akthamar und dem FC Berrenrath um die zwei Aufstiegsplätze kämpft. Die SG hat noch fünf hammerharte Spiele vor der Brust, aber die 46er-Elf ist mehr als bereit, als Aufsteiger diese jetzt schon überragende Saison zu krönen!