post

FV Mittelrhein stellt Pläne für Re-Start des Spielbetriebs vor

In neun Videokonferenzen hat der FV Mittelrhein seinen Mitgliedsvereinen die Pläne für einen Re-Start des Spielbestriebs vorgestellt. Sobald die Beschränkungen für den Amateursport dahingehend aufgehoben worden sind, dass Kontaktsport wieder möglich ist, möchte der FV Mittelrhein wie folgt agieren:

1. Der Spielmodus soll in eine einfache Runde geändert werden.

2. Die Saison wird mit dem Spieltag fortgesetzt, an dem sie Ende Oktober unterbrochen worden ist.

3. Die Saison endet am 30. Juni 2021.

4. Der FVM strebt eine einheitliche Wertung der Staffeln an.

5. Der FVM will einen Herren- und Frauen-Pokalsieger ermitteln, der an der ersten DFB-Pokalrunde teilnimmt.

Somit tritt das ein, wovon die Sportgesellschaft 1946 bereits im Okotber 2020, als die Spielzeit unterbrochen wurde, ausgegangen ist: Die Saison 2020/21 wird bestenfalls in einer einfachen Runde ausgetragen. Der FV Mittelrhein hat weiter ausgeführt, dass der Verband allen Mannschaften eine ausreichend lange Vorbereitungszeit für den Re-Start der Meisterschaftsspiele zugestehen will. Bei wahrscheinlich dann mehr als fünf Monaten Trainings- und Spielpause wird dies hoffentlich eine längere Zeitspanne sein, als die bisher anvisierten zwei Wochen. Weiterhin wird vom FV Mittelrhein als spätestmöglicher Zeitpunkt, um auch eine einfache Runde austragen zu können, Mitte Mai 2021 genannt!