post

46er-Elf geht in Bedburg unter

Bedburger BV – SG Frechen 46 5:1 (1:0)

Sonntag, 15.09.2019

P.Asche – K.Penkala (R.Gillet), M.Gkionis, D.Umsu, D.Becker-P.Rathgeber, M.Kilic, P.Balistreri (N.Khan), M.Turgut-M.Dumalski, S.Ögüt

Tore:
1:0 37. Minute
2:0 61. Minute
3:0 65. Minute
4:0 75. Minute
4:1 77. Minute M.Turgut (D.Becker)
5:1 81. Minute

Ihr erstes Gastspiel beim Bedburger BV wird die SG Frechen 46 sicherlich nicht in bester Erinnerung behalten. Die SG wollte der jungen lauf- und spielstarken Heimmannschaft zunächst mit einer eher defensiven Grundhaltung begegnen, da die 46er-Elf einige angeschlagene Spieler in ihren Reihen hatte. Größtenteils ging die Taktik der SG in den ersten 45 Minuten auch auf; zwar hatten die Hausherren weitestgehend die Spielkontrolle, doch nennenswerte Torchancen konnte sich Bedburg zunächst nicht erspielen. Leider gelang es der 46er-Elf im Gegenzug jedoch nicht, den Gegner mit schnellem Konterspiel in Verlegenheit zu bringen. Eine Unachtsamkeit in der defensiven Zuordnung der SG ermöglichte den Hausherren dann in der 37. Spielminute zwar etwas überraschend, aber keineswegs unverdient, die 1:0-Führung. Mit einer nun offensiveren Spieleinstellung begann die 46er-Elf die zweite Halbzeit und war dadurch direkt besser in der Partie. Doch dann dezimierte sich die SG durch undisziplinierte Handlungen gleich zweifach, sodass der Anfangselan der zweiten Spielhälfte schnell verpuffte und die Gastgeber nun leichtes Spiel mit der 46er-Elf hatten. Dem 2:0 in der 61.- folgte das 3:0 in der 65.- sowie das 4:0 in der 75. Spielminute, wobei Bedburg seine numerische Überzahl geschickt ausnutzte. 46er-Torwart Patrik Asche bewahrte in dieser Phase seine Mannschaft mit guten Paraden vor weiteren Gegentreffern. Bei den Hausherren schlich sich aber dann scheinbar aufgrund des deutlichen Vorsprungs eine gewisse Sorglosigkeit ein, sodass die SG auch wieder zu einigen Offensivaktionen kam. In der 77.Spielminute gelang Mehmet Turgut nach Vorarbeit von Daniel Becker immerhin der 4:1-Anschlusstreffer. Aber auch die Gastgeber waren noch einmal erfolgreich und konnten in der 81. Spielminute den 5:1-Entstand erzielen. Ein insgesamt verdienter Sieg einer vor allem läuferisch überlegenen Heimmannschaft, der die 46er-Elf leider auch durch ihre fehlende Disziplin einen letztlich relativ einfachen Erfolg ermöglichte.