post

FC Knickebein holt den Frechen-Cup – Bernhard Adolffs und Karl-Heinz Labitzke in Ruhmeshalle berufen – Marcell Kammilla wird DFB Club 100-Mitglied

Der FC Knickebein gewann überaus souverän den diesjährigen „Frechen-Cup“ der Sportgesellschaft 1946 Frechen.

In kleinem Rahmen mit fünf teilnehmenden Mannschaften stand nicht nur das Kleinfeldturnier um den begehrten „Frechen-Cup“ in diesem Jahr im Vordergrund, dass der FC Knickebein souverän entscheiden konnte. Überraschungszweiter wurde die KG 333, gefolgt vom Doping-Team als Drittplatziertem und den Blau-Weißen Legenden auf Platz vier, die sich vor der SG Manheim/Blatzheim als Fünftem durchsetzten.

Auch einige Ehrungen wurden im Rahmen des Turniers durchgeführt: So wurden mit Bernhard Adolffs und Karl-Heinz Labitzke zwei „46-Legenden“ in die neu geschaffene Ruhmeshalle des Vereins berufen. Ihnen werden im Laufe des Jahres noch Josef Dreschmann, Wolfgang Dziuba und Willi Kaltenberg folgen.

Und dann wurde Marcell Kammilla, als aktueller Ehrenamtssieger der Fußballkreises Rhein-Erft in den Club 100 des Deutschen Fußball-Bundes aufgenommen. Eine mehr als seltene Ehre, die einerseits das große ehrenamtliches Engagement des 2. Vorsitzenden der Sportgesellschaft 1946 verdeutlichen soll, aber auch eine Ehre für die gesamte 46er-Familie darstellt, denn bei der Sportgesellschaft 1946 arbeitet der Vorstand und auch alle weiteren ehrenamtlich Tätigen schon seit Jahren als perfekt eingespieltes Teams zusammen, die die schönen Vereinserfolge der letzten Zeit erst möglich gemacht haben.