post

46er-Elf bricht in zweiter Halbzeit ein

Borussia Kaster –  SG Frechen 46 8:2 (2:2)

Sonntag, 05.05.2019

M.Majeed –M.Stahlschmidt (O.Firat), R.Gillet, D.Stahlschmidt, M.El Ali-S.Kaya, M.Dumalski (R.Odri), K.Mudiangombe, S.Ögüt-D.Becker, E.Arifi

Tore:
1:0   3. Minute
1:1 12. Minute M.Dumalski (D.Becker)
1:2 14. Minute D.Becker (S.Kaya)
2:2 44. Minute
3:2 50. Minute
4:2 58. Minute
5:2 61. Minute
6:2 63. Minute
7:2 80. Minute
8:2 85. Minute

Im Auswärtsspiel bei Borussia Kaster musste die SG Frechen 46 bereits in der dritten Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch nach kurzer Orientierungsphase kam die SG dann gut in die Partie und spielte mutig nach vorne. Mit schnellen Tempoangriffen wurden die Hausherren überrascht und Marcel Dumalski gelang in der zwölften Spielminute der 1:1-Ausgleich und schon zwei Minuten später war es Daniel Becker, der nach gutem Zuspiel von Serkan Kaya auf 1:2 erhöhte. Kaster schien geschockt, die 46er-Elf bestimmte nun die Partie und kam zu weiteren guten Torchancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. In der Folge gewannen die Gastgeber jetzt nach und nach die Spielkontrolle zurück und schnürten die SG nun phasenweise in der Defensive ein. Doch die 46er-Elf verteidigte aufopferungsvoll. Aber kurz vor der Halbzeitpause führte ein krasses Missverständnis in der SG-Defensive in der 44. Spielminute zum zwar verdienten, aber in der Entstehung völlig unnötigen 2:2-Ausgleich. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber das Spieltempo weiter. Die 46er-Elf hatte nun große Mühe, die Ordnung zu halten. Die Folge war die 3:2-Führung für Kaster in der 50. Spielminute, die die Hausherren in der 58. Spielminute auf 4:2 ausbauten. Der SG merkte man nun an, dass der Widerstand gebrochen war. Die 46er-Elf spielte zwar weiterhin nach vorne, gab aber jetzt jede taktische Ordnung auf, sodass Kaster in den verbleibenden Spielminuten leichtes Spiel hatte. Die Gastgeber legten noch vier weitere Treffer – in der 61., 63.,80. und 85. Spielminute nach, hätten aber bei besserer Chancenauswertung auch noch höher gewinnen können. Leider wurde deutlich, dass die SG zwar fußballerisch durchaus auch mit den Topteams der Liga mithalten kann, aber sowohl die taktische Ordnung als auch die konditionellen Voraussetzungen hier nicht gegeben waren.