post

BW Kerpen II verzweifelt an Elfmeterheld Mo Majeed

SG Frechen 46 – BW Kerpen II 4:1 (2:1)

Sonntag, 28.04.2019

M.Majeed –O.Firat (M.Stahlschmidt), D.Umsu, R.Gillet, D.Stahlschmidt (M.Dumalski)-S.Kaya, P.Balistreri, F.Ece (K.Mudiangombe), S.Ögüt-D.Becker, E.Arifi

Tore:
0:1 10. Minute
1:1 25. Minute P.Balistreri (F.Ece)
2:1 28. Minute S.Ögüt (D.Becker)
3:1 66. Minute E.Arifi (S.Ögüt)
4:1 80. Minute P.Balistreri (D.Umsu)

Im Heimspiel gegen BW Kerpen II wollte die SG Frechen 46 ihre Siegesserie ausbauen. Doch zunächst waren es die Gäste, die in der zehnten Spielminute in Führung gehen konnten. Davon war die SG aber unbeeindruckt und spielte mutig weiter nach vorne. Dieser Offensivdrang wurde dann in der 25. Spielminute belohnt, als Piero Balistreri nach guter Vorarbeit von Fathi Ece den 1:1-Ausgleich erzielte. Und bereits drei Minuten später legte die 46er-Elf sogar noch einen drauf: Nach einem überragenden 40 Meterpass von Daniel Becker setzte sich Selim Ögüt stark gegen zwei Kerpener Defensivspieler durch und traf dann überleg zum 2:1 für die SG. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit starken Torchancen auf beiden Seiten, wobei 46er-Torwart Mo Majeed mit tollen Paraden glänzte. In der 37. Spielminute entschied der gut leitende Schiedsrichter nach einem Zweikampf im SG-Strafraum etwas überraschend auf Strafstoß gegen die 46er-Elf. Doch auch hier war SG-Keeper Mo Majeed auf dem Posten und hielt mit einer spektakulären Parade seinen Kasten sauber. In der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften weiterhin mit offenem Visier und erspielten sich viele gute Torchancen, wobei die 46er-Elf hier wiederum etwas zielstrebiger war. So war es Enis Arifi, der nach gutem Zuspiel von Selim Ögüt in der 66.Spielminute auf 3:1 für die SG erhöhen konnte. Die 46er-Elf kontrollierte nun weitestgehend die Partie, doch in der 72. Spielminute wollte es der Schiedsrichter wohl wieder etwas spannend machen, als er nach einer Rettungsaktion von Daniel Becker im eigenen Strafraum nun zum zweiten Mal auf Strafstoß gegen die SG entschied. Aber auch dieses „Geschenk“ konnten die Gäste aus Kerpen nicht nutzen, denn 46er-Torwart Mo Majeed hielt auch den zweiten Elfer des Auswärtsteams. Die Gäste schienen nun zu realisieren, dass sie in diesem Spiel machen können, was sie wollen, sie jedoch nur überschaubaren Erfolg erreichen würden. Und so war es auch die SG, die den Schlusspunkt in diesem rasanten Spiel setzte: Denizhan Umsu wurde in der 80. Spielminute mit schnellen Spielzügen gut über die rechte Seite der 46er-Elf eingesetzt und erreichte mit seinem hervorragenden Flankenball Serkan Kaya, der mit einer grandiosen Körpertäuschung die Kerpener Defensive so verwirrte, dass Piero Balistreri freistehend vor dem Gästetor an den Ball kam und diesen eiskalt zum 4:1 verwertete. Im einer guten Partie war es letztlich die SG, die zielstrebiger war und mit diesem 4:1-Erfolg den dritten Sieg in Folge einfahren konnte.