post

46er-Elf ringt auch Stommeln nieder

VfR Stommeln – SG Frechen 46 1:3 (1:1)

Donnerstag, 18.04.2019

M.Majeed –O.Firat, D.Umsu, R.Gillet, M.Stahlschmidt (E.Arifi)-M.Dumalski, P.Balistreri, K.Mudiangombe, S.Ögüt (D.Stahlschmidt)-D.Becker, S.Kaya (P.Asche)

Tore:
1:0 35. Minute
1:1 45. Minute P.Balistreri (S.Ögüt)
1:2 53. Minute D.Becker (K.Mudiangombe)
1:3 77. Minute E.Arifi (M.Dumalski)

Das erwartet schwere Spiel war für die SG Frechen 46 die Auswärtsbegegnung beim VfR Stommeln. Auf dem für die 46er-Elf eher ungewohnten Tennenplatz kam die SG zunächst kaum zur Entfaltung, während die Gastgeber mit großem Laufaufwand und einer guten kämpferischen Einstellung zu überzeugen wussten. Lediglich der schwachen Chancenauswertung der Heimelf war es zu verdanken, dass die 46er-Elf nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Aber in der 35.Spielminute waren die Hausherren dann doch erfolgreich und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Die SG tat sich in der Folge weiterhin schwer damit, die Spielkontrolle zu gewinnen, schaffte jedoch in der 45. Spielminute den schmeichelhaften Ausgleich, als Selim Ögüt stark einen praktisch schon verlorenen Ball zurückerkämpfte und mit seiner guten Vorarbeit Piero Balistreri bediente, der aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich erzielte. Dass dieser Treffer ein Rückschlag für die Gastgeber war, merkte man dann in der zweiten Halbzeit deutlich. Die 46er-Elf übernahm nun mehr und mehr die Spielkontrolle und ging in der 53. Spielminute mit etwas Glück und viel Können mit 2:1 in Führung: „Goldy“ Mudiangombe erkämpfe sich im Mittelfeld den Ball und spielte Daniel Becker gut an. Der Spielführer der SG bemerkte, dass der Torwart der Heimmannschaft weit vor seinem Tor stand, nahm Maß und traf aus gut 45 Metern zur Führung für die 46er-Elf. Stommeln schien nun sehr angeschlagen, während die SG jetzt das Spiel bestimmte und die Partie mit einer besseren Chancenverwertung frühzeitig hätte entscheiden können. Doch leider wurden viele Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Erst in der 77.Spielminute war es Enis Arifi, der nach toller Vorarbeit von Marcel Dumalski aus spitzem Winkel zum vorentscheidenen 1:3 traf. In den noch verbleibenden Spielminuten warf Stommeln noch einmal alles in die Offensive, doch die Hausherren konnten sich keine guten Torgelegenheiten mehr erspielen. In einer eher glanzlosen Partie setzte sich die 46er-Elf mit einer Portion Glück, aber letztlich auch aufgrund der besseren Spielstärke verdient durch und nahm drei wichtige Punkte mit nach Frechen.