post

46er-Elf siegt in Thorr

Viktoria Thorr – SG Frechen 46 3:4 (2:2)

Sonntag, 14.04.2019

M.Majeed –F. Ece (M. El Ali), D.Umsu, R.Gillet, M.Stahlschmidt (Y.Mengilli)-M.Dumalski, P.Balistreri, K.Mudiangombe, D.Stahlschmidt (E.Arifi)-D.Becker, S.Kaya

Tore:
1:0 20. Minute
2:0 24. Minute
2:1 29. Minute D.Becker (R.Gillet)
2:2 32. Minute P.Balistreri (S.Kaya)
3:2 52. Minute
3:3 68. Minute D.Becker (M.Dumalski)
3:4 80. Minute P.Balistreri (D.Umsu)

Im Auswärtsspiel bei Viktoria Thorr konnte die SG Frechen 46 wieder auf einige zuletzt vermisste Stammkräfte zurückgreifen. In einem zunächst sehr ausgeglichenen Spiel ohne nennenswerte Torchancen profitierte die Heimmannschaft dann von zwei groben Fehlern der 46er-Elf und konnte innerhalb von vier Minuten – in der 20. und 24.Spielminute – mit zwei Toren in Front gehen. Nach einer kurzen Schockphase dominierte jedoch die SG das Spielgeschehen bis zur Halbzeitpause: In der 29. Spielminute war es Daniel Becker, der eine Freistoßflanke von Raphael Gillet artistisch zum 2:1-Anschlusstreffer verwertete und bereits drei Minuten später war es Piero Balistreri, der nach schöner Vorarbeit von Serkan Kaya den 2:2-Ausgleich erzielte. In der Folge erspielte sich die 46er-Elf noch einige sehr gute Chancen, doch ein weiterer Treffer fiel zuerst nicht. In den zweiten 45 Minuten war nun aber zunächst Thorr das stärkere Team und konnte in der 52. Spielminute auch wieder verdient mit 3:2 in Führung gehen. Scheinbar benötigte die SG in diesem Spiel jedoch Gegentore als Wachmacher, denn im weiteren Spielverlauf war die 46er-Elf nun die bessere Mannschaft. Mit schnellem Umschaltspiel kam die SG jetzt immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft und so konnte dann in der 68. Spielminute Daniel Becker nach Vorlage von Marcel Dumalski das 3:3 sowie in der 80.Spielminute Piero Balistreri nach Zuspiel von Denizhan Umsu den 3:4-Siegtreffer erzielen. Insgesamt ein verdienter Erfolg der 46er-Ef, die allerdings mit etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche einen viel souveräneren Sieg hätte einfahren können.