Ersatzgeschwächte 46er-Elf in der zweiten Halbzeit ohne Chance

SG Frechen 46 – SV Blatzheim 2:5 (2:2)

Sonntag, 07.04.2019

S.Raffel –M. El Ali, B.Kaule, R.Gillet, P.Balistreri-M.Dumalski (R.Odri), S.Ögüt, K.Mudiangombe, D.Stahlschmidt-F.Ece (E.Arifi), S.Kaya

Tore:
1:0 18. Minute P.Balistreri (S.Ögüt)
1:1 20. Minute
2:1 22. Minute K.Mudiangombe (S.Ögüt)
2:2 45. Minute
2:3 54. Minute
2:4 71. Minute
2:5 82. Minute

Stark ersatzgeschwächt musste die SG Frechen 46 in das Heimspiel gegen den SV Blatzheim gehen. Allerdings merkte man davon in den ersten 45 Minuten nichts. Zunächst fand das Spiel im Mittelfeld ohne nennenswerte Torchancen statt, wobei die 46er-Elf mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie kam und folgerichtig auch in der 18. Spielminute durch Piero Balistreri nach Vorarbeit von Selim Ögüt mit 1:0 in Führung gehen konnte. Leider kassierte die SG aber schon zwei Minuten später den Ausgleich. Doch in der 22. Spielminute gelang es der 46er-Elf wieder vorzulegen. Dieses Mal war es „Goldy“ Mudiangombe der nach Vorlage von Selim Ögüt traf. In der Folge blieb das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die SG defensiv weiterhin gut stand. Trotzdem musste die 46er-Elf dann aber kurz vor der Halbzeit leider denn 2:2-Ausgleich hinnehmen, nachdem die SG sich von den Gästen klassisch hat auskontern lassen. In der zweiten Halbzeit bemühte sich die 46er-Elf zwar das Spiel zu machen, fand aber kaum ein Mittel gegen die kompakt stehende Defensive und wurde dann mit schnellen Spielzügen der jungen Blatzheimer Mannschaft immer wieder vor große Probleme gestellt. Die Gäste hatten noch mehrere Großchancen, wobei sie dann den Spielstand in der 54. Spielminute auf 2:3, in der 71. Spielminute auf 2:4 und in der 82.Spielminute sogar 2:5 erhöhen konnten. Die SG bot hier vor allem im Mittelfeld dem Gegner vie zu viel Platz. So musste die 46er-Elf nach einer guten ersten Halbzeit dann in den zweiten 45 Minuten bitteres Lehrgeld zahlen.